USV Natschbach-Loipersbach

USV mit neuem Chefcoach nach der Corona-Pause!

Neben den bereits bekannten kadertechnischen Änderungen mit den Abgängen unserer drei tschechischen Legionäre sowie der Verpflichtung von Ölmez, Keles, Tonkovic und Staudinger gibt es nun die nächste zukunftsweisende Entscheidung.

Es wurde entschieden, dass der aktuelle Trainer Christian Ringhofer die Mannschaft in der kommenden Saison nicht mehr betreuen wird. Ein neuer Chefcoach soll bis Mitte/ Ende Mai präsentiert werden.

Der Dank des gesamten USV Natschbach-Loipersbach gilt Christian „Ringal“ Ringhofer, der die schwere Aufgabe im vergangenen Sommer nach dem unglaublichen Erfolgslauf im Frühjahr 2019 übernahm, dann aber mit seiner Truppe bedingt durch eine Verletzungsserie in eine negative Spirale geriet. Kein einziges Mal konnte Ringal seine Wunschelf in einem Meisterschaftsspiel aufs Grün schicken. Trotzdem gelang es ihm unter anderem als erster Trainer in die USV-Geschichte einzugehen, dessen Truppe in Pottschach siegen konnte. Über die menschlichen und fußballerischen Eigenschaften gibt es bei Ringal keinerlei Zweifel – desto größer ist die Hoffnung im gesamten Verein groß, dass uns Ringal erhalten bleiben wird!

Danke für deinen Einsatz und dein Herzblut, welches du in die Aufgabe gesteckt hast!

 

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…