USV Natschbach-Loipersbach

Wie gehts weiter?

Wie geht es weiter? Diese Frage beschäftigt aktuell nicht nur die Spieler und Betreuer des USV Natschbach-Loipersbach sondern alle Vereine und Organisationen.

Seit einigen Tagen ist fix, dass der Spielbetrieb der Jugendmannschaften bis Sommer komplett eingestellt ist. Es werden keine Meisterschaftsspiele, aber auch keine Turniere stattfinden.

Aufgrund des Veranstaltungsverbots bis zumindest Ende Juni werden auch keine Veranstaltungen und Events (betrifft natürlich auch die Stockcarrennen auf unserer Anlage) stattfinden.

Wie es mit dem Spielbetrieb für unsere beiden Erwachsenenteams weitergeht, das steht noch in den Sternen. Aktueller Stand ist, dass alle Meisterschaftsspiele bis Ende April bereits offiziell abgesagt sind. Das Veranstaltungsverbot lässt aber vermuten, dass bis Ende Juni auch keine KM- und U23-Partien mehr ausgetragen werden, denn von Geisterspielen im Amateurbereich geht aktuell niemand aus.

In der kommenden Woche, nach Ostern, tagt das ÖFB-Präsidiums mittels Videokonferenz – mit einer Entscheidung wie es mit der laufenden Saison weitergeht, ob abgebrochen wird oder ggf. im Herbst oder sogar erst Frühjahr 2021 weitergespielt wird, darf man danach rechnen.

Hierzu auch ein Statement des Niederösterreichischen Fußballverbands

Wir als USV Natschbach-Loipersbach wünschen allen Leserinnen und Lesern frohe, gesegnete Osterfeiertage und vor allem – bleibt gesund!

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…