USV Natschbach-Loipersbach

Reservemannschaft hält Polster mit Derbysieg!

Nichts anbrennen ließ unsere U23-Mannschaft heute Mittag in Ternitz, siegte verdient mit 3:0 (1:0).

Unsere Mannschaft war von Beginn an die klar tonangebende Mannschaft, hatte aber in der Anfangsphase immer wieder Probleme mit dem holprigen, harten Geläuf. Nach Vorarbeit von Armin Guschelbauer schoss unser Toptorjäger Dominik Fürtinger zum 1:0 ein. In Folge blieb unsere Mannschaft spielbestimmend, aber im letzten Drittel zu oft mit falschen Entscheidungen. Für das 2:0 sorgte Armin Guschelbauer mit einem frechen Schuss ins kurze Eck. Das war auch der Pausenstand.

Nach der Pause brauchten wir 5-10 Minuten um wieder ins Spiel zu kommen, wirklich gefährlich wurde uns Ternitz aber nicht. Wir leisteten sich den Luxus einen Elfmeter zu verschießen – wenig später machte aber Jan Staudinger mit dem 3:0 den Deckel drauf. Dies war dann auch der Endstand.

Tabellenführung verteidigt, 4 Partie in Folge zu 0 gespielt, niemand verletzt – gelungen erledigten unsere Jungs heute ihren Job. Waren es letzte Woche Patrick Fally oder Reini Scherz, so gebührt heute dem jungen Armin Guschelbauer ein Sonderlob, der Jüngste auf dem Feld mit einem Tor und einem Assist ein wichtiger Faktor in diesem Spiel. Nun heißt es schnell zu Kräften zu kommen, mit Schottwien und St. Egyden gibt es jetzt noch zwei ganz harte Aufgaben.

Es spielten:

Strobl, B.Fürtinger, Staudinger, Köse, D.Scherz, Stellwag, Englitsch, Ziehaus, Kurz, Guschelbauer, D.Fürtinger, Mosbacher, Rumpler, R.Scherz, Fally, Zenz

zusammenhängende Posts

Resi mit erfolgreichem 1.Test!

Sehr erfreulich verlief gestern Abend das 1.Testspiel unserer Reservemannschaft. In der Wiener Neustädter Europaschule setzten…

Weitere Neuzugänge und 8:2-Sieg!

Gestern um Mitternacht endete das Transferfenster der Sommerperiode 2024. In den letzten Tagen kam bei…

2.Test in Eggendorf!

Heute Abend tritt unsere Kampfmannschaft zum 2.Testspiel der Sommervorbereitung an. Wir sind zu Gast bei…

Gelungener erster Test!

Im ersten Test der Sommervorbereitung setzte sich unsere Kampfmannschaft heute Abend bei enormer Hitze gegen…

Die Vorbereitungsspiele!

Auch in diesem Sommer gibt es wieder jede Menge Vorbereitungsspiele unserer Kampfmannschaft und Reserve. Los…

Trainingsauftakt und viele Neue!

Am gestrigen Donnerstagabend bat Coach Benjamin Landl zum Trainingsauftakt der Saison 2024/25. Nach einer Ansprache…

Sinnreich verstärkt USV-Defensive!

Mit Bastian Sinnreich dürfen wir den ersten Neuzugang der Sommertransferperiode 2024 vorstellen. Bastian kommt von…

KM-Selbstfaller, Souveräner Resi-Abschluss!

Mit einer absolut vermeidbaren 2:3 (0:3)-Niederlage gegen Puchberg ging eine enttäuschende Saison der Kampfmannschaft gestern…

Spende der Merkur Apotheke – DANKE!

In der vergangenen Woche stellte sich vor der bitteren Pleite gegen Grünbach frohe Kunde ein.…

Das war unsere 50-Jahr Feier!

Am gestrigen Samstag ging im heimischen Sandoval unsere Jubiläumsfeier über die Bühne. Neben dem Festbetrieb…