USV Natschbach-Loipersbach

USV-Resi schießt Tabellenzweiten ab!

Eine ganz starke Vorstellung lieferte gestern Nachmittag unsere Reservemannschaft ab. Gegen keinesfalls schwache Mönichkirchner siegte unsere Mannschaft mit 5:0 (2:0).

Wir gingen mit einer kleinen Systemumstellung in die Partie und agierten in den ersten 25 Minuten überzeugend im Spiel nach vorne. Kapitän Dominik Fürtinger sorgte in dieser Phase mit zwei Toren für die Führung. Mit der Zeit kam Mönich immer besser rein in die Partie, spielte mutig mit und kam im Konter auch zu einer Riesenchance aufs 1:2 aber Christian Strobl hielt seiner Elf die Null. Mit 2:0 ging es auch in die Kabine.

Das Vorhaben mit Nachdruck aufs 3:0 zu gehen wurde durch einen katastrophalen Mönicher Rückpass unterstützt, Dominik Fürtinger stand richtig und blieb eiskalt. Wenig später erhöhte Jan Staudinger nach einem Eckball aus spitzem Winkel auf 4:0. Bemerkenswert dann die Aktion vor dem 5.USV-Tor. In wenigen Sekunden waren wir nach einem Mönicher Standard vor dem gegnerischen Tor, Christian Kurz auf den durchlaufenden Jan Staudinger, der zum 5:0 einschoss. Auch in der letzten halben Stunde kamen wir immer wieder zu Chancen, auch Mönich hätte aber den Ehrentreffer erzielen können.

Ein kollektiv sehr guter Auftritt unserer Mannschaft gegen einen guten Gegner. Damit setzte sich unsere Elf vorläufig auch an die Tabellenspitze, schöne Momentaufnahme, aber aktuell wenig wert. Erfreulicher neben der tollen Leistung das Comeback von Michi Muchitsch nach einigen Wochen Verletzungspause!

Zum Einsatz kamen:

Strobl, B. Fürtinger, Staudinger, Köse, Ziehaus, Mosbacher, Ebner, Englitsch, Samwald, D. Fürtinger, Kurz, Scherz, Muchitsch, Guschelbauer, Fally, Rumpler

zusammenhängende Posts

Das war unsere 50-Jahr Feier!

Am gestrigen Samstag ging im heimischen Sandoval unsere Jubiläumsfeier über die Bühne. Neben dem Festbetrieb…

Beide Spiele gegen Grünbach abgesagt!

Es war leider absehbar - leider gibt es heute Abend auch keine Chance auf ein…

Reserve gegen Grünbach abgesagt, KM wackelt!

So hatten wir uns alle den Beginn des Jubiläumswochenendes nicht vorgestellt. In den letzten beiden…

50 Jahre USV Natschbach-Loipersbach – wir feiern am 25.Mai!

Bekanntlich feiert der USV Natschbach-Loipersbach im heurigen Jahr 2024 das 50-jährige Bestandsjubiläum. Aus diesem Grund…

KM-Niederlage in Bad Erlach!

Eine am Ende klare 2:6 (2:2)-Niederlage musste gestern Abend unsere Kampfmannschaft in Bad Erlach einstecken.…

Stark! Geschwächte U23 siegt in Bad Erlach!

Von einigen Ausfällen in der Kampfmannschaft war gestern klarerweise auch unsere Reservemannschaft betroffen, welche mit…

Resi 5:0 trotz Chancenwucher!

Einen klaren 5:0-Sieg feierte unsere Mannschaft gestern in Ternitz. Gerade in der ersten halben Stunde…

4:3-Sieg in Ternitz!

Unsere Kampfmannschaft blieb heute das 3.Spiel in Folge ungeschlagen und besiegte Ternitz am Ende mit…

U14 holt spektakulär einen Punkt gegen den Tabellenführer!

Vor dem gestrigen Spiel gegen den USV Scheiblingkirchen schien das Kräfteverhältnis klar verteilt. Die Scheiblinger…

Resi springt mit Heimsieg auf Platz 3!

Trotz einer eher durchwachsenen Leistung feierte unsere Reserve am Freitagnachmittag einen 2:0 (1:0)-Heimsieg über Kirchberg.…