USV Natschbach-Loipersbach

U23 krönt sich zur besten Frühjahrsmannschaft!

Unsere Reservemannschaft fuhr gestern mit einem 6:3 (2:1) gegen Hochwolkersdorf den bereits 10.Sieg im Frühjahr ein und ist damit bereits eine Runde vor Schluss nicht mehr von Platz 1 in der Frühjahrstabelle zu verdrängen.

In der ersten Spielhälfte hatten unsere Jungs Probleme in ihr Spiel zu finden, konnten sich aber mit Volker Posch auf einen phantastischen Rückhalt verlassen. Hochwolkersdorf war im ersten Durchgang die bessere und gefährliche Mannschaft, vergab aber 3,4 hochkarätige Chancen. Unsere Jungs hatten im ersten Durchgang nicht den Zugriff aufs Spiel, den wir von ihnen gewohnt sind. Trotzdem lag unsere Truppe zur Pause durch 2 Tore von Tobi Prüller in Führung. Howodo traf zum zwischenzeitlichen 1:1 aus einen Elfmeter.

Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs besser in Fahrt und erhöhten direkt nach dem Seitenwechsel durch Johannes Samwald auf 3:1. Eine Unachtsamkeit in der Defensive ließ den Gast aber auf 2:3 herankommen. Kilian Temmel sorgte aber wenige Minuten später mit dem 4:2 für die Entscheidung. Danach spielten unsere Jungs um den jungen Armin Guschelbauer, der wieder einmal eine Talentprobe ablegte, schönen Fußball und kamen durch 2 schön herausgespielte Tore von Kilian Temmel und Michael Muchitsch zum 5:2 bzw. 6:2. Das 6:3 wenige Minuten vor Schluss war dann nur mehr Ergebniskosmetik.

11 Spiele, 10 Siege, 1 Unentschieden – Torverhältnis 47:12 – so liest sich der Arbeitsnachweis unserer Jungs aus dem Frühjahr 2019. Eine grandiose Rückrunde unserer U23-Mannschaft, welche sich den Titel „Beste Frühjahrsmannschaft“ bereits im Herbst mit tollem Trainingsengagement erarbeitete und nun die Früchte der Arbeit einsammeln darf. Kompliment an die Truppe um den gestrigen Kapitän Niklas Samwald!

Wir spielten mit:
Posch, B.Fürtinger, D.Fürtinger, Scherz, M.Stellwag, Ziehaus, Ringhofer, N.Samwald, Kurz, Prüller, Muchitsch, Temmel, J.Samwald, Weißenböck, Guschelbauer, Rumpler

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…