USV Natschbach-Loipersbach

Positiver Saisonausklang für U8!

Vergangenen Sonntag endete für unsere U8 die Frühjahrsmeisterschaft mit dem Turnier in Wiesmath. Zum Abschluss konnte man sich nochmals gegen das Heimteam und die SVG Pitten durchsetzen. In der Frühjahrssaison stehen somit aus 14 Spielen – 11 Siege, ein Unentschieden und 2 Niederlagen zu Buche. Auch wenn in dieser Altersklasse noch keine Titel vergeben werden, darf man inoffiziell zum Meisterstück gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch an das Team rund um:

Moritz
Alper
Markus
Efe
Sebastian
Marcel
Celina
Alperen
Marco
Kilian
Leo
Hasan

Trotz der relativ eindeutigen Statistik war das Frühjahr ein hartes Stück Arbeit. Vor allem durch die Doppelbelastung mit den zusätzlichen U9-Spielen blieb die Konstanz in der U8 ein wenig auf der Strecke. Zum einen musste man Woche für Woche vom kleineren U8 Feld/Tor auf das große U9 Feld/Tor wechseln, zum anderen wechselte auch die Kaderzusammenstellung wöchentlich. Dadurch blieben die Konstanz und der Spielfluss ein wenig auf der Strecke, den die Kids jedoch mit Einsatzwillen und unglaublicher Freude wettmachten. Im Herbst geht es dann mit diesem Kader in die U9, wo mit dem Wegfall der englischen Wochen wieder mehr Zeit für Trainingsarbeit sein wird. Ziel ist es wieder eine gute Rolle spielen zu können und die Spieler Stück für Stück weiter zu entwickeln.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zusammenhängende Posts

Reserve mit Kantersieg – gute Besserung Adam!

Unsere Reservemannschaft feierte heute Nachmittag beim FC Mönichkirchen einen klaren 5:0 (3:0)-Kantersieg. Obwohl unser Gegner…

Wieder Nachwuchs beim USV!

Sportlich liefern unsere Jungs in den letzten Wochen auch wieder gute Neuigkeiten, aber die schönsten…

Auch Reserve siegt mit 4:0!

Wie die Kampfmannschaft siegte auch unsere U23 gegen Kirchberg klar und deutlich mit 4:0 (2:0).…

Klarer Heimsieg!

Unsere Kampfmannschaft bleibt auch im 6.Spiel in Folge ungeschlagen- feiert gestern einen ungefährdeten 4:0 (3:0)-…

Wegweisende Partie gegen Kirchberg!

Nach der spielfreien Runde letztes Wochenende kehren unsere beiden Erwachsenenteams morgen Samstag in den Meisterschaftsbetrieb…

Gratulation an Dilara & Onur!

Viel besser kann man es nicht timen 😀 Am Freitag des Spielfreien Wochenendes brachte die…

Kopf hoch, Timo!

Leider geht es im Fußball oft sehr schnell, noch vor wenigen Wochen sahen wir unseren…

Reservemannschaft mit klarem Auswärtssieg!

Einen am Ende sehr klaren 5:1 (2:0)-Auswärtssieg feierte unsere Reservemannschaft gestern gegen den SC Hochwolkersdorf.…

U23-Aufholjagd von Verletzung getrübt!

Nach zuletzt guten Leistungen musste sich unsere Reservemannschaft gestern Abend in Hochneukirchen mit einem 2:2…

5:0 in Hochneukirchen!

Einen verdienten, aber in der Höhe etwas zu hohen 5:0 (1:0)- Sieg fuhr unsere Truppe…