USV Natschbach-Loipersbach

Auch U23 mit 5.Sieg in Serie!

Unsere U23-Mannschaft bleibt auch nach dem fünften Spiel der Frühjahrssaison ohne Punkteverlust, gewann gestern in Hochneukirchen mit 3:1 (1:1).

Obwohl unsere Jungs schnell die ersten Chancen vergaben, waren sie nach 15 Minuten mit einer ungewohnten Situation konfrontiert. Hochneukirchen ging wohl aus einer Abseitsstellung aber mit einem herrlichen Abschluss 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft davon aber wenig geschockt, bereits wenig später glich Christian Kurz nach langem Abschlag von Christian Strobl aus. Bis zur Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der wir aber stets um den Deut gefährlicher waren.

Kurz nach der Pause gingen wir aus einem Eigentor nach einem Eckball mit 2:1 in Führung. Unsere U23 nun auch mit besserem Fußball, aber offensiv nicht konsequent genug. Die Defensive um den starken Kinderriegel Christian Stellwag und Daniel Scherz verrichtete nach der Pause einen tollen Job, ließ nur mehr einen Hochneukirchner Abschluss zu. In der Schlussphase legte Christian Ringhofer die Partie mit einem herrlichen Weitschuss und dem 3:1 auf Eis. In der Schlussphase wurde unseren Jungs dann noch ein klarer Elfmeter vorenthalten, was aber keine Rolle mehr spielte.

Der 5.Sieg im Frühjahr sicher kein Glanzstück, aber umso wichtiger und verdient. In so mancher Phase des Herbsts hätten wir diese Partie nicht gewonnen, wenn nicht verloren. Nun gilt der Fokus dem kommenden Heimspiel gegen Mönichkirchen- kommen unsere Jungs hier wieder näher an ihre bestmögliche Performance heran, ist auch hier was drinnen.

Wir spielten mit:

Strobl, Temmel (M.Stellwag), C. Stellwag, Zenz, Scherz, Englitsch (Prüller), Ziehaus, Ringhofer, N.Samwald, Kurz, J. Samwald (Muchitsch)

zusammenhängende Posts

Resi mit erfolgreichem 1.Test!

Sehr erfreulich verlief gestern Abend das 1.Testspiel unserer Reservemannschaft. In der Wiener Neustädter Europaschule setzten…

Weitere Neuzugänge und 8:2-Sieg!

Gestern um Mitternacht endete das Transferfenster der Sommerperiode 2024. In den letzten Tagen kam bei…

2.Test in Eggendorf!

Heute Abend tritt unsere Kampfmannschaft zum 2.Testspiel der Sommervorbereitung an. Wir sind zu Gast bei…

Gelungener erster Test!

Im ersten Test der Sommervorbereitung setzte sich unsere Kampfmannschaft heute Abend bei enormer Hitze gegen…

Die Vorbereitungsspiele!

Auch in diesem Sommer gibt es wieder jede Menge Vorbereitungsspiele unserer Kampfmannschaft und Reserve. Los…

Trainingsauftakt und viele Neue!

Am gestrigen Donnerstagabend bat Coach Benjamin Landl zum Trainingsauftakt der Saison 2024/25. Nach einer Ansprache…

Sinnreich verstärkt USV-Defensive!

Mit Bastian Sinnreich dürfen wir den ersten Neuzugang der Sommertransferperiode 2024 vorstellen. Bastian kommt von…

KM-Selbstfaller, Souveräner Resi-Abschluss!

Mit einer absolut vermeidbaren 2:3 (0:3)-Niederlage gegen Puchberg ging eine enttäuschende Saison der Kampfmannschaft gestern…

Spende der Merkur Apotheke – DANKE!

In der vergangenen Woche stellte sich vor der bitteren Pleite gegen Grünbach frohe Kunde ein.…

Das war unsere 50-Jahr Feier!

Am gestrigen Samstag ging im heimischen Sandoval unsere Jubiläumsfeier über die Bühne. Neben dem Festbetrieb…