USV Natschbach-Loipersbach

U23 biegt Scheiblings Youngsters!

Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung konnte unsere U23 den zweiten Sieg einfahren. Diesmal besiegte man eine mit 2,3 U23-Spielern verstärkte U17 von Landesligist Scheiblingkirchen mit 2:1 (2:0).

Unsere Truppe hatte durch gutes, hohes Pressing in den ersten 20-25 Minuten guten Zugriff aufs Spiel und konnte sich so auch gute Offensivaktionen erarbeiten. Eine davon nutzte Julian Ebner zur 1:0-Führung. Als die jungen Scheiblinger Mitte erster Hälfte gute Lösungen von hinten heraus fanden, hätte der Ausgleich gut und gerne fallen können, unsere Defensive ließ aber nur 1,2 Chancen zu. Kurz vor der Pause konnte Johannes Samwald nach herausragender Kurz-Vorarbeit auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause ließ das Niveau der Partie doch merklich nach, unsere Mannschaft war dem dritten Tor näher als Scheibling dem Anschluss. Am Torabschluss gilt es aber noch zu arbeiten. In der Schlussphase kam Scheibling nach einem schwach verteidigten Standard zum 2:1-Anschluss, wenig später war dann aber auch Schluss.

Ein kollektiv ordentlicher Auftritt aller 16 Spieler, die zum Einsatz kamen – Ansatzpunkte, die es bis zum Auftaktderby gegen Ternitz zu verbessern gibt, gibt es aber genug. Mit 2 Erfolgserlebnissen in die Meisterschaft zu gehen, ist natürlich sehr positiv.

Wir spielten mit:

Strobl; Rumpler (46.B.Fürtinger), Müller (46.Muchitsch), Köse, Scherz (46. Ankowitsch); Ringhofer; J.Samwald, N.Samwald (46.Prüller), Zenz (46.Kaderabek), Kurz (65.Zenz); Ebner

zusammenhängende Posts

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…