USV Natschbach-Loipersbach

Erfolgreiche Hallensaison unserer Jugendmannschaften!

Bevor die Frühjahrssaison im März am Feld wieder losgeht, waren unsere Jugendmannschaften in den Wintermonaten nicht untätig und nahmen an verschiedenen Hallenturnieren teil.

U8

In Leobersdorf konnte man bei einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld den hervorragenden 2. Platz erspielen. Lediglich im Finale musste man sich der sehr starken „Elf“ aus Ebreichsdorf geschlagen geben, war aber auch hier bis kurz vor Schluss knapp am Sieg.

Große Ernüchterung dann beim Turnier in Krumbach, wo man sich ersatzgeschwächt einem sehr starken Teilnehmerfeld gegenüber sah (Sportklub, Schwechat, USV Scheiblingkirchen). Zwar spielte man brav mit und hielt tapfer dagegen, am Ende blieb jedoch nur das Spiel um den 7. Platz gegen den USV Kirchberg, das man zum Abschluss versöhnlich gewinnen konnte. Trotz allem ein sehr lehrreicher Auftritt, der die Jungs weiterbringen wird.

Einen schönen Abschluss der Hallensaison bereiteten sich die Burschen dann selbst in Kottingbrunn. Hier konnte man sich den Turniersieg souverän mit 5 Siegen sichern. Selbst gegen höher einzuschätzende Mannschaften wie Traiskirchen oder Klosterneuburg, setzte man sich aufgrund einer sehr disziplinären Mannschaftsleistung durch. Bravo Celina, Bravo Jungs.

U9

Auch unsere U9 spielte in der kalten Jahreszeit 3 Turniere und konnte mit guten Leistungen überzeugen.
Im Jänner ging es nach Pernitz, zum Tscharry Hausmann Turnier des SC Ortmann. Von 12 durchwegs starken Teams konnte man sich in der Gruppenphase den dritten und schlussendlich den hervorragenden fünften Platz erspielen, wobei man im gesamten Turnier nur zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste.

Beim Pepe-Baumgartner-Turnier des USV Scheiblingkirchen in Krumbach war trotz spielerisch guter Leistungen das Glück nicht auf unserer Seite, weshalb die entscheidenden Spiele verloren gegangen sind und man über den sechsten Platz von acht Teilnehmern nicht hinausgekommen ist.

Der Abschluss der Hallensaison für die U9 war dann der Raika-Cup Ternitz. Nach tollen Matches gegen Grünbach und Schlöglmühl sowie einer knappen Niederlage gegen Neunkirchen hätte man aufgrund des Torverhältnisses im letzten Spiel einen Sieg mit 9 Toren Differenz benötigt, um den Turniersieg feiern zu können. Trotz eines überragenden 8:0 Sieges gegen Ternitz konnte man das eine Tor nicht mehr machen und erreichte den trotzdem großartigen zweiten Platz!

U10

Unsere älteste Mannschaft hat ebenfalls an drei Turnieren teilgenommen.
Bereits im November war man beim Wintercup des SC Felixdorf in Leobersdorf zu Gast. Bei einem starken Teilnehmerfeld konnte man sich den sechsten von acht Plätzen sichern und mit hervorragenden Leistungen aufzeigen.

Zum Turnier des SV Bad Erlach in der Arena Nova fuhr man aufgrund einiger Ausfälle von Leistungsträgern ohne große Erwartungen. Die Mannschaft hat jedoch alle überrascht, souverän gespielt, und den ausgezeichneten dritten Platz eingefahren.

Um einmal neue Gegner kennenzulernen spielte man im Februar noch ein Turnier in Neusiedl am See, wobei man die Gruppenphase verschlafen hat und erst in der Finalphase zur gewohnten Form gefunden hat. Schlussendlich hat der sechste Platz bei acht Teilnehmern herausgeschaut, wobei die Reise trotzdem viel Erfahrung und Spaß für die Jungs gebracht hat

Nochmal Gratulation an alle Teams und Vielen Dank für die Erweiterung unserer Pokalsammlung!

zusammenhängende Posts

Herzlich Willkommen Helena! ❤️

Am vergangenen Samstag war es so weit - am 18.01 um 11:18 Uhr erblickte die…

U15 guter Zweiter in Pernitz!

Erfolgreich ist unsere U15-Mannschaft ins neue Jahr gestartet. Beim Tscharry Hausmann Hallenturnier belegte die Truppe…

Ein Natschbacher für den USV!

Seit der Philosophie-Änderung vor zwei Jahren sind wir stets bestrebt, junge motivierte Spieler aus der…

Alles Gute in 2025!

Vielen Dank für eure Unterstützung im Jahr 2024! 🙏 Wir wünschen euch für 2025 alles…

Wir laden ein!

Am Samstag, dem 21., und Sonntag, dem 22.Dezember ist es wieder soweit. Am 4.Adventwochenende laden…

1.Klasse-Stammspieler kommt!

Es freut uns sehr, dass wir unseren Kader für die Frühjahrssaison 2025 weiter verstärken können.…

Nächster Neuzugang!

Wir dürfen euch heute den zweiten Neuzugang der Wintertransferperiode vorstellen. Wie bei Krisztian Horvath handelt…

Der USV trauert!

RUHE IN FRIEDEN! 🕯️ Eigentlich wollten wir euch heute den 2.Winterneuzugang vorstellen, nun müssen wir…

NEUER STÜRMER FÜR DEN USV!

Nachdem wir im Herbst die wenigsten Tore der Liga erzielen konnten, war klar, dass es…

Sandro Cerny neuer Resi-Trainer!

Wir freuen uns sehr, dass wir heute Sandro Cerny als neuen Trainer der Reservemannschaft des…