USV Natschbach-Loipersbach

Ordentliche Ansätze im Test gegen Wiesmath!

Im heutigen ersten Test der Wintervorbereitung musste unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer der 1.Klasse Süd aus Wiesmath am Ende eine klare 1:8 (1:4)-Niederlage einstecken.

Über weite Strecken zeigte unsere Mannschaft eine engagierte und ordentliche Vorstellung, gerade im Offensivspiel war die höhere individuelle Qualität des Herbstmeisters (Schwarz, Ferko, Varga – erzielten 7 der 8 Tore) aber schon zu erkennen. In der ersten halben Stunde war die Partie über weite Strecken ausgeglichen, nach einer vergebenen Topchance unserer Truppe ging Wiesmath in Führung. Basti Tanner konnte wenige Minuten später aber den Ausgleich erzielen. Bis zur Pause nutzte Wiesmath aber 3 schwere Fehler in unserer Defensive und schraubte das Resultat noch vor dem Wechsel deutlich in die Höhe.

In den ersten 10 Minuten des 2.Abschnitts hatte unsere Mannschaft 2,3 Topchancen um den Anschluss herzustellen, vergab aber allesamt teilweise kläglich. Während unsere Mannschaft auch in weiterer Folge gefällig, aber zu wenig zielstrebig agierte, nutzte Wiesmath offensiv noch 4 ihrer Gelegenheiten. Trotzdem fiel das Ergebnis am Ende mit 1:8 etwas zu deutlich aus.

Trainer Kevin Englitsch musste mit Rasner, Stellwag und Ziehaus 3/4 der Standardviererkette sowie die beiden Stammtorhüter vorgeben. Offensiv fehlte unser Neuzugang Zdenek Skotnica, der in einer Woche gegen Kirchberg erstmals den USV-Dress überziehen wird.

Wir spielten mit: Englitsch; Ringhofer, Staudinger (73. Weißenböck), Tanner, B. Fürtinger (46. N. Samwald); Ungerböck, Tuma; Panholzer, Ungerhofer, Prokes; S. Fürtinger (46. Petz)

zusammenhängende Posts

Resi mit erfolgreichem 1.Test!

Sehr erfreulich verlief gestern Abend das 1.Testspiel unserer Reservemannschaft. In der Wiener Neustädter Europaschule setzten…

Weitere Neuzugänge und 8:2-Sieg!

Gestern um Mitternacht endete das Transferfenster der Sommerperiode 2024. In den letzten Tagen kam bei…

2.Test in Eggendorf!

Heute Abend tritt unsere Kampfmannschaft zum 2.Testspiel der Sommervorbereitung an. Wir sind zu Gast bei…

Gelungener erster Test!

Im ersten Test der Sommervorbereitung setzte sich unsere Kampfmannschaft heute Abend bei enormer Hitze gegen…

Die Vorbereitungsspiele!

Auch in diesem Sommer gibt es wieder jede Menge Vorbereitungsspiele unserer Kampfmannschaft und Reserve. Los…

Trainingsauftakt und viele Neue!

Am gestrigen Donnerstagabend bat Coach Benjamin Landl zum Trainingsauftakt der Saison 2024/25. Nach einer Ansprache…

Sinnreich verstärkt USV-Defensive!

Mit Bastian Sinnreich dürfen wir den ersten Neuzugang der Sommertransferperiode 2024 vorstellen. Bastian kommt von…

KM-Selbstfaller, Souveräner Resi-Abschluss!

Mit einer absolut vermeidbaren 2:3 (0:3)-Niederlage gegen Puchberg ging eine enttäuschende Saison der Kampfmannschaft gestern…

Spende der Merkur Apotheke – DANKE!

In der vergangenen Woche stellte sich vor der bitteren Pleite gegen Grünbach frohe Kunde ein.…

Das war unsere 50-Jahr Feier!

Am gestrigen Samstag ging im heimischen Sandoval unsere Jubiläumsfeier über die Bühne. Neben dem Festbetrieb…