USV Natschbach-Loipersbach

USV geht in St. Egyden unter!


Die nächste Niederlage musste heute unsere Kampfmannschaft in St. Egyden einstecken, diese fiel am Ende mit 0:4 mehr als deutlich aus.

Coach Kevin Englitsch musste neben den verletzten Martin Tuma und Thomas Rasner heute auch noch auf den verhinderten Basti Tanner und Johannes Ziehaus verzichten. In den ersten 30 Minuten entwickelte sich trotzdem eine ausgeglichene, sehr offen und schnell geführte Partie. Die erste Großchance vergab Egydens Wolfsgruber, dessen Abschluss Bernd Panholzer noch vor der Linie wegschlagen konnte. Danach war unsere Elf aber auch besser drinnen und konnte offensiv auch einige Akzente setzen. Der heute im Sturm aufgebotene Jan Staudinger scheiterte an Schweritz. St. Egyden kam vor allem durch den untriebigen Grubor immer wieder in die Gefahrenzone, unserer Viererkette konnte die meisten Aktionen aber im Keim ersticken. Als die Partie immer ruhiger wurde und sich viele schon mit dem torlosen Remis abgefunden hatten, ging die Heimelf aus St. Egyden in Führung. Ein Ball fällte wie im Flipper Hoffmann vor die Füße, der vor Goalie Morgenbesser eiskalt blieb – 1:0. Das war auch der Pausenstand.

Wer im zweiten Durchgang aber auf eine sich aufbäumende Natschbacher Mannschaft hoffte, wurde schwer enttäuscht. Nach Foul von Panholzer an Grubor gabs Elfmeter, Mazic ins Kreuzeck – 2:0. Als Wolfsgruber nach 68 Minuten zum 3:0 einköpfte, musste man böses erahnen, denn unsere Elf trat im zweiten Durchgang unorganisiert und teilweise lethargisch auf. Die einzig ernstzunehmende Chance vergab Ungerhofer, nach Schweritz-Parade kam Koczka zu spät. Im Finish erhöhte Dinhobel nach Novoszel-Flanke noch auf 4:0. Wenig später pfiff der gute, umsichtige Schiedsrichter Kotsch die Partie ab.

Nach ordentlicher erster Halbzeit brach die Englitsch-Elf heute Nachmittag in St. Egyden leider im 2. Durchgang teilweise auseinander. Eine Niederlage darf passieren, der Auftritt im Halbzeit 2 war aber einfach zu wenig. So mussten wir am Ende die 3. Pleite in Folge einstecken und rutschen in der Tabelle weiter ab – die Tabelle soll aber weiterhin ein Nebenschauplatz bleiben. Kommende Woche heißt es am Sonntag gegen wiedererstarkte Hochwolkersdorfer noch mal alles in die letzte 2.Klasse Wechsel-Schlacht des Jahres 2018 zu werfen, eine über weite Strecken ordentliche Hinserie soll nicht mit 4 Pleiten am Stück zu Ende gehen!

Wir spielten mit:

Morgenbesser; Panholzer, Stellwag, Neczpal, Petz (54. Koczka); Ringhofer, Ungerböck, Muchitsch (80. N.Samwald), Prokes; Staudinger, Ungerhofer

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…