USV Natschbach-Loipersbach

U23 unterliegt Tabellenführer knapp!


Brav gekämpft aber knapp verloren hat im Derby gestern unsere U23-Mannschaft – am Ende mussten wir uns dem Tabellenführer aus Neunkirchen mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Unsere Mannschaft wollte dem Tabellenführer mutig begegnen, agierte in der Anfangsphase aber defensiv leider anfällig auf schnelle Konter. So war es unserem Goalie Christian Stellwag zu verdanken, dass wir die Anfangsphase ohne Gegentreffer überstanden. Danach kam unsere Elf besser in die Partie und hatte Mitte der ersten Hälfte durch einen Muchitsch-Volley nach Ringhofer-Freistoß ihre beste Gelegenheit. Nach einer halben Stunde ging der SC in Führung, KM-Spieler Gökkaya schloss einen Konter trocken ab. 0:1 war auch der Pausenstand.

Im zweiten Durchgang schaffte es unsere Truppe gut das Offensivspiel von Neunkirchen zu neutralisieren, tat sich aber leider selbst auch schwer offensiv wirklich zu klaren Torchancen zu kommen. Einen Ringhofer-Freistoß leitete SC-Goalie Wetzstein stark ins Torout. Als unsere Elf im Finish alles auf eine Karte setzte, kam der SC in einer hitzigen Schlussphase zum 0:2.

Eine sehr brave kämpferische Leistung unserer Jungs, die dem Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich machte. Obwohl man nach dieser Niederlage im Tabellenmittelfeld festhängt, gilt es nun konsequent weiterzuarbeiten – in den kommenden Wochen stehen mit Puchberg und Schlöglmühl sicher zwei Gegner auf Augenhöhe auf dem Spielplan!

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…