USV Natschbach-Loipersbach

Man2Watch – Günther Stellwag


In unserer Juliausgabe von Man2Watch widmen wir uns jenem Mann, der gestern seinen 59.Geburtstag feierte – unserem Obmann Günther Stellwag. Dafür nachträglich nochmal alles alles Gute°

Günther ist schon seit der Jugendzeit seiner Söhne Michael, Harald und Christian sehr eng mit dem USV verbunden und unterstützte den Vorstand und den Verein schon seit jeher, so weit es ihm nur möglich war. Ein bei einer Reinigungsaktion des Kabinenareals gefundener Spielerpass von Günther lässt außerdem darauf schließen, dass er vormals auch sportlich für den USV aktiv war 😉

Im Jahr 2013 übernahm Günther dann die Obmannschaft beim USV Natschbach-Loipersbach. Trotz der Mehrfachbelastung – bekanntlich bekleidet Günther ja bereits seit Jahren die Bürgermeisterrolle in Natschbach-Loipersbach-Lindgrub und ist auch noch selbstständig tätig – findet er auch immerhin ein Zeitfenster, um der Arbeit beim USV nachzukommen und allen mit einem offenen Ohr zur Seite zu stehen, sei es den Spielern, Verantwortlichen im sportlichen Bereich oder auch den Jugendtrainern.

Unser „Präsident“ ist sich aber auch selbst nie zu schade, selbst anzupacken – es ist keine Seltenheit, dass man Günther in der Kantine mitarbeiten sieht. Hier darf aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass hinter jedem starken Mann eine starke Frau bzw. eine starke Familie steht. Für den USV ebenfalls unersetzlich ist Günthers Gattin Ingrid, die beinahe bei jedem Heimspiel oder Veranstaltung am Platz ist und hilft wo sie nur kann – dafür ein riesengroßes DANKE! Aber auch auf seine Söhne sowie die Schwiegertöchter kann sich Günther und der USV verlassen, hier lebt eine Familie den USV wie wohl sonst kaum jemand!

Günther ist es auch immer ein wichtiges Anliegen, nicht nur organisatorisch die Fäden beim USV in den Händen zu halten – er ist auch stets sehr nah bei den Mannschaften. Regelmäßig nimmt er an den Trainingscamps der Erwachsenenteams teil, besucht wenn es die Zeit zulässt die Trainings und Spiele des USV verpasst er sowieso kaum. Für so manches graues Haar sind wohl auch die in den letzten Jahren eher dürftigen sportlichen Leistungen verantwortlich 😉 – trotzdem ließ er den USV nie im Stich.

Es bleibt jedem USV-Sympathisant nur zu hoffen, dass wir noch sehr lange auf den Rückhalt unseres Obmanns bauen zu können. Günther hat großen Anteil, dass sich das Erscheinungsbild des USV in der Öffentlichkeit in den letzten Jahren deutlich verbessert hat. Mit seinem Ehrgeiz und seiner Leidenschaft lebt Günther Stellwag seit Jahren wichtige Eigenschaften der USV-Familie vor. Lieber Günther, kein DANKE der Welt wird ersetzen können, was du im letzten Jahrzehnt für die Gemeinde und für unseren USV geleistet hast – stolz darf es dich aber jedenfalls machen!

zusammenhängende Posts

Sieg in Redlschlag!

Unsere Kampfmannschaft gewann auch das heutige Vorbereitungsspiel im burgenländischen Redlschlag. Trotz zweimaligem Rückstand blieben unsere…

Resi mit erfolgreichem 1.Test!

Sehr erfreulich verlief gestern Abend das 1.Testspiel unserer Reservemannschaft. In der Wiener Neustädter Europaschule setzten…

Weitere Neuzugänge und 8:2-Sieg!

Gestern um Mitternacht endete das Transferfenster der Sommerperiode 2024. In den letzten Tagen kam bei…

2.Test in Eggendorf!

Heute Abend tritt unsere Kampfmannschaft zum 2.Testspiel der Sommervorbereitung an. Wir sind zu Gast bei…

Gelungener erster Test!

Im ersten Test der Sommervorbereitung setzte sich unsere Kampfmannschaft heute Abend bei enormer Hitze gegen…

Die Vorbereitungsspiele!

Auch in diesem Sommer gibt es wieder jede Menge Vorbereitungsspiele unserer Kampfmannschaft und Reserve. Los…

Trainingsauftakt und viele Neue!

Am gestrigen Donnerstagabend bat Coach Benjamin Landl zum Trainingsauftakt der Saison 2024/25. Nach einer Ansprache…

Sinnreich verstärkt USV-Defensive!

Mit Bastian Sinnreich dürfen wir den ersten Neuzugang der Sommertransferperiode 2024 vorstellen. Bastian kommt von…

KM-Selbstfaller, Souveräner Resi-Abschluss!

Mit einer absolut vermeidbaren 2:3 (0:3)-Niederlage gegen Puchberg ging eine enttäuschende Saison der Kampfmannschaft gestern…

Spende der Merkur Apotheke – DANKE!

In der vergangenen Woche stellte sich vor der bitteren Pleite gegen Grünbach frohe Kunde ein.…