Unentschieden gegen Regionalliga-Fohlen!
Unsere Kampfmannschaft erreichte im Auswärtsspiel in Schottwien gestern gegen die KM2 der SV Gloggnitz ein 2:2 (2:1)-Remis.
In der Partie kam unsere Mannschaft bei weitem nicht an die Vorstellung der vergangenen 4 Runden heran – es fehlt einiges an Energie und Körpersprache. Trotzdem gingen wir zweimal in Führung. Nach 10 Minuten knallte Thomas Ungerhofer einen Weitschuss herrlich ins lange Eck. Diese Führung hatte aber keine zwei Minuten Bestand, da wir bei einem schönen Gloggnitzer Angriff nur Zuschauer waren. Nach einer halben Stunde nutzte Raphael Puhr ein Missverständnis zwischen Innenverteidiger und Goalie und spitzelte den Ball zum 2:1 über die Linie, was auch der Pausenstand war.
Nach der Pause passierte generell auf beiden Seiten wenig – in Minute 70 kam Gloggnitz zum in Summe nicht unverdienten Ausgleich. Das Wie schmerzt etwas – denn ein Handelfer, wie ihn der sonst umsichtige Schiedsrichter Schuster sah, war hier keinesfalls zu geben – Matej Krenek beförderte den Ball astrein und ohne jegliche Handberührung aus dem Gefahrenbereich. Beim anschließenden Elfer war der eingewechselte Goalie Strobl machtlos. In der absoluten Schlussphase waren wir chancentechnisch näher an der abermaligen Führung – Chancen von Steinhauser und Ungerhofer parierte Heimgoalie Hackl gut, einen Kopfball nach einer Ecke setzte Michal Caban unbedrängt drüber.
In Summe über 90 Minuten ein Punkt, der sich als leistungsgerecht darstellen lässt. Wie schon erwähnt, kamen wir aber diesmal einfach bei weitem nicht an unser Leistungsmaximum – weshalb wir uns generell nicht mehr verdienten. Die Situation um den Ausgleich schmerzt, passt dann aber zu so einer Darbietung. Nun gilt es schnell zu regenerieren und dann am Freitag im Heimspiel gegen den USV Kirchberg ein ganz anderes Gesicht zu zeigen. Mit einer Leistung wie gestern wird es gegen Kirchberg schwer zählbares mitzunehmen – so ehrlich muss man sein. Dass es die Jungs draufhaben, das haben sie uns aber in den letzten Wochen bewiesen.
Es spielten:
Morgenbesser (61. Strobl); Krenek, Ebner, Caban, Peinsipp; Staudinger (52. Sinnreich), Ungerhofer; Tösch, Snyta (88. Hofmann), Kugler (52. Steinhauser); Puhr (HZ. Szokolszky)
Unsere Reservemannschaft konnte sich für die bittere Niederlage unter der Woche in Ternitz rehabilitieren und siegte gestern verdient mit 4:0. Für die Tore waren Kilian Temmel, 2x Thomas Rasner und Harald Stellwag verantwortlich.