KM besiegt Pottendorf!
Unsere Kampfmannschaft besiegte heute Mittag am Eggendorfer Kunstrasen Pottendorf mit 3:2 (1:1).
Neo-Coach Benjamin Landl sandte mit Ausnahme der Routiniers Armin Ungerböck und Christoph Peinsipp eine blutjunge erste Elf aufs Feld. Zu großen Teilen des ersten Durchgangs trat die Truppe kompakt auf und ließ wenig zu. Im Spielaufbau und im letzten Drittel hatten wie noch Probleme, was aber zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung keine große Problematik darstellt. Ein sehr bitterer Beigeschmack des ersten Durchgangs allerdings die Verletzung von Markus „Maxi“ Schwendenwein, der sich das Knie verdrehte – gute Besserung Maxi. Der eingewechselte Kilian Staudinger bereitete wenig später das 1:0 durch Neuzugang Marek Snyta vor. Leider brachten wir den Vorsprung nicht in die Halbzeit – ein Weitschuss in Minute 39 landete im Kreuzeck.
Nachdem zur Pause einige Male gewechselt wurde, hatte unsere Mannschaft nach der Pause bis zur 70.Minute ihre schwächste Phase und musste hier froh sein, durch eine Bogenlampe nur 1:2 zurück zu liegen. In der Schlussphase hatten wir dann aber mehr Reserven im Tank. Zuerst glich Altstar Johannes Samwald nach schöner Einzelaktion zum 2:2 aus, ehe kurz vor Schluss abermals Marek Snyta zum 3:2 knipste.
Alles in allem war der erste Test nach zwei anstrengenden Trainingswochen in Ordnung, Trainer Landl sah seine Jungs erstmals im Matcheinsatz. Nun gilt es die ersten Erkenntnisse in der kommenden Trainingswoche einzuarbeiten, ehe am kommenden Samstag wieder um 12 Uhr in Eggendorf mit Felixdorf eine ganz harte Nuss wartet.
Es spielten:
Meisterhofer (75. C.Stellwag); Peinsipp (46.Scherz), C. Stellwag (46.H.Stellwag), Tolstiuk (46.Ringhofer), Szokolszky; Ungerböck (46.Polleres), Schwendenwein (25.Staudinger); Tösch (46.Samwald), Guschlbauer, Ungerhofer; Snyta