USV Natschbach-Loipersbach

Bernhard Hummer (1987 – 2023)

Bernhard Hummer wurde am 17.Mai 1987 in Neunkirchen geboren.

In seinem 15.Lebensjahr schloss sich Bernhard dem USV Natschbach-Loipersbach an, wo er die ersten Jahre in der Jugendabteilung verbrachte. Sehr schnell etablierte sich Bernhard aber als vollwertiges Mitglied der Kampfmannschaft des USV. Zumeist auf den Positionen des Manndeckers, aber auch oft im Abwehrzentrum, wurde er schnell zu einem unersetzbaren Element unserer Mannschaft. Er war auch stets bereits der Mannschaft zu helfen, wo es gerade brennt, deshalb sind auch einige Spiele von ihm als Tormann in Erinnerung.

Bereits in der Trainerperiode von Thomas Mayer und Willi Riegler wurde er zum Kapitän der Kampfmannschaft des USV ernannt. Auch Nachfolger Helmut Sieder vertraute nicht nur auf die sportlichen Stärken, sondern auch auf Bernhards Führungseigenschaften. In den Zeiten vieler Veränderungen in der USV-Truppe blieb Bernhard als Urgestein des Vereins ein Anker-Punkt jeder Mannschaft in den 2000er-Jahren. Seine Spielweise zeichnete sich stets durch unbändigen Einsatz an und über der Schmerzgrenze aus. Zweikämpfe oder Kopfballduelle mit ihm machten wohl keinem Spieler der Wechselklasse eine Freude.

Im Juni 2013 absolvierte Bernhard Hummer sein letztes aktives Spiel für den USV – danach musste er leider sehr früh aufgrund von Problemen mit dem Sprunggelenk seine aktive Laufbahn beenden. Unserem Verein blieb er aber als fleißiger Helfer bei so manchem Stockcar-Event, aber auch bis zuletzt als Beirat erhalten.

Am Montag, dem 16.01.2023, schied Bernhard Hummer leider viel zu früh aus dieser Welt …

Wir haben Bernhard als engagierten, zuverlässigen und stets freundlichen Mitspieler, Kapitän und Freund schätzen gelernt. Wir werden ihm immer stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin, seiner Familie und allen Angehörigen.

Mach’s gut lieber Hummal!

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…