USV Natschbach-Loipersbach

KM mit Remis gegen Kirchberg!

Unsere Kampfmannschaft und jene des USV Kirchberg trennten sich heute Nachmittag 1:1 (0:1).

Die Partie begann quasi mit 0:1. Nach einem weiten Ball passt die Kommunikation nicht, Tonkovic kann den Kopfball nicht klären und Kirchbergs Kronaus schießt platziert ins lange Eck ein – 0:1. Der Stachel saß, unsere Jungs brauchten 10 Minuten um sich zu finden, verloren auch Abwehrchef Tonkovic mit Verletzung. Ab Minute 15 wurde es besser, unsere Mannen nun mit klar mehr Spielanteilen. Die meist Gefahr strahlten Standards aus – ein Kopfball von Ölmez wurde abgeblockt. Einmal war das Tor leer nachdem Panholzer vor dem Goalie an den Kopfball kam, wir brachten den Ball aber nicht über die Linie.

Nach der Pause wurde die Verteilung der Spielanteil noch klarer – Kirchberg kam im 2.Durchgang zu 2 Chancen, beide Male parierte Morgenbesser prächtig. Unsere Jungs wie schon häufiger mit Problemen ins letzte Drittel zu kommen, was aber mit der Zeit besser wurde. Nach einer schönen Aktion scheiterte Berni Szokolszky am gegnerischen Goalie – die lange beste Chance auf den Ausgleich. Unsere Jungs bohrten und bohrten und wurden am Ende zumindest mit dem Ausgleich belohnt. Eine einfache Aktion schloss Kilian Temmel ins lange Eck ab. Wir mussten weiter auf Sieg spielten, Flanke um Flanke segelte hinein – die klare Chance auf den Sieg gab es aber nicht mehr.

Es fehlt nach den letzten Wochen einfach an der Leichtigkeit, Lockerheit und dem Selbstvertrauen. Der Aufwand den die Jungs betreiben ist riesig, der Ertrag an Torchancen ist zu wenig. Der Spass muss bei den Jungs zurück, der Mut zum Risiko im letzten Drittel her, dann ist die Truppe weit weit besser als die Ergebnisse aktuell aussagen.

Es spielten:

Morgenbesser; Rasner, Stellwag (71.Yavuz), Tonkovic (19.Aydin), Staudinger (87.Petz); Ungerhofer, Englitsch, Ölmez; Szokolszky (71.Temmel), Fürtinger (87.Samwald), Panholzer

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…