USV Natschbach-Loipersbach

Zu Gast in Lanzenkirchen!

SC Lanzenkirchen

Am heutigen Samstag gastieren unsere beiden Erwachsenenteams auswärts beim SC Lanzenkirchen. Die Spiele starten um 14 und 16 Uhr.

USV-News:

Leistungstechnisch war die Partie gegen Krumbach ein Schritt in die richtige Richtung, kaufen kann man sich davon allerdings herzlich wenig, man verlor am Ende mit 2:3. Leider luden wir unseren Gegner defensiv zu einfach zu Gegentoren ein, offensiv muss man so ehrlich sein, dass wir uns noch schwer tun. Die Leichtigkeit im Offensivspiel fehlt noch, weshalb man sich auch gegen Krumbach „nur“ 4, 5 klare Chancen herausarbeitete. Hier macht man es sich aktuell selbst schwer, weil man die Angriffe zu kompliziert ausspielen will. In der aktuellen Situation ist einfacher oft mehr.

Gegner:

Im vergangenen Sommer musste der SC Lanzenkirchen den Wechsel in die Wechselklasse antreten, man wäre wohl lieber in der Steinfeldklasse geblieben. Lange hielt man sich aber nicht mit Jammern auf sondern siegte in der neuen Spielklasse gleich mal fleißig weiter. Aus den ersten 3 Spielen gab es ebenso viele Siege und vor allem 12 erzielte Tore. Vor allem der Heimauftritt gegen Pottschach überzeugte ordentlich- man wollte dem SCL   direkt die Favoritenrolle umhängen. Letzten Sonntag gab es den ersten Dämpfer, man verlor in Hochneukirchen trotz zweimaliger Führung mit 2:3. Lanzenkirchen ist in 2022 zuhause noch ungeschlagen, gewann in diesem Jahr bis dato jedes Meisterschaftsspiel zuhause.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Oguz Koc.

Ein spannendes Spiel zweier Mannschaften, die nach der Vorwoche wieder auf die Siegerstraße zurückkehren wollen, darf erwartet werden. Das Wetter wirklich schon herbstlich, zu den Spielzeiten soll aber (Stand jetzt) kein Niederschlag kommen!

 

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…