USV Natschbach-Loipersbach

Riesige Enttäuschung für die KM!

Riesengroß war die Enttäuschung heute Nachmittag bei unserer Kampfmannschaft. Trotz 60 Minuten in Unterzahl kämpfte man in Lanzenkirchen bis zum Umfallen, hatte in der Schlussphase auch die besseren Chancen. In Minute 93 kassierte man dann aber den Nackenschlag zum 1:2.

Aber der Reihe nach – unsere Jungs starteten gut in die Partie. Man überließ Lanzenkirchen den Spielaufbau, agierte kompakt und schaltete dann gut um. Nach 10 Minuten schloss Kilian Staudinger eine tolle Aktion ab – Lanzenkirchens Goalie parierte prächtig. Nach der darauffolgenden Ecke sicherten wir den 2.Ball, tolle Flanke von Tommy Ungerhofer, noch besserer Kopfball von Ali Ölmez ins Kreuzeck, 1:0 für unsere Jungs. Obwohl die Heimelf nach 15 Minuten im Kombinationsspiel gefälliger wurden, hatten die nächste Topchance wieder unsere Jungs. Panholzer mit dem Ball auf Berni Szokolszky, der mit dem tollen Steckpass auf Onur Keles, der legt quer auf Panholzer, der den Ball über die Linie drückte. Beim Pass von Berni auf Onur pfiff Schiedsrichter Koc Abseits, wenn man sich das Video anschaut eher falsch, aber unmöglich alleine zu entscheiden – kein Vorwurf. Weniger später eine weitere entscheidende Szene, einmal verhielten wir uns taktisch nicht gut, Uysal mit dem sensationellen Außenristpass in die Tiefe, Schmitz an der Abseitslinie, alleine für den Schiri wieder nicht zu entscheiden, unstrittig dann das Foul von David Polleres.  Ob es dann rot sein muss, kann man geben aber Tonkovic und Ungerhofer unmittelbar dabei, also eine zwingende rote Karte ist das nicht, Fehlentscheidung aber auch nicht. Zu allem Unglück knallte Schmitz den Freistoß dann noch zum 1:1-Ausgleich ins lange Eck. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, ein gefährlicher Uysal-Kopfball ging am langen Eck vorbei.

Nach der Pause unsere Jungs mit klarem Plan und dem Feuer in den Augen. Läuferisch, kämpferisch, vom Teamgeist her eine Topleistung im Kollektiv. Lanzenkirchen (und die gewannen bis dato 2022 jedes Heimspiel klar) kam in 60 Minuten Überzahl zu maximal drei guten Chancen. Die klarste vergab Wolfsgruber, nach einem schlecht geklärten Ball schoss er alleine vor dem Tor am langen Eck vorbei. Unsere Jungs trauten sich aber auch immer wieder offensive Aktionen zu – ein Panholzer-Abschluss nach gutem Dribbling verhungerte leider, ein Ungerhofer-Abschluss drehte sich am langen Eck vorbei. DEN Matchball ließen wir aber in Minute 80 liegen, Panholzer mit der Balleroberung, schickt Ali Ölmez tief, dessen idealen Ball zur Mitte traf der durchsprintende Panholzer nicht voll, weshalb der Lanzenkirchner Goalie parieren konnte. In Minute 88 war das Spielerverhältnis 10 gegen 10. Nach einem Tiefenlauf von Szokolszky tacklte Brunner, Foul war das allerdings keines, Schiri Koc gab rot – das dann doch eine klare Fehlentscheidung. Den Freistoß knallte Ungerhofer leider drüber. Als alles nach einem Remis aussah, brachte Leuchtmann noch einen gefährlichen Ball ins Zentrum, den Wolfsgruber in Minute 93 einköpfte. Fassungslosigkeit bei unseren Jungs, auf der Bank und bei den Zusehern, die es gut mit dem USV meinen. Kurz darauf war Schluss.

Bewertet man die Leistung war es mit Sicherheit die beste Saisonleistung. Eine Stunde in Unterzahl mit einigen Ausfällen gegen eine topbesetzte Lanzenkirchner Mannschaft auf einem großen Spielfeld, nicht nur läuferisch und taktisch sondern auch mental eine Topleistung. Man traute sich sogar die Offensive in den richtigen Aktionen zu. ABER Fußball ist leider dann ein Ergebnissport – deshalb gilt es Lanzenkirchen zu gratulieren. In der Trainingswoche müssen die Köpfe spätestens wieder oben sein, dann gilt die Vorbereitung dem kommenden Samstag, wo Kirchberg ins Sandoval kommt.

Es spielten:

Strobl; Rasner (78.Ungerböck), Tonkovic, Polleres, Ungerhofer; Staudinger (69. Ebner); Szokolszky, Ölmez, Yavuz (58.Aydin), Panholzer; Keles (46.Stellwag)

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…