USV Natschbach-Loipersbach

Resi-Remis in Puchberg!

Leider nichts mit dem 5.Sieg in Folge wurde es für unsere U23-Mannschaft. Beim ATSV Puchberg, bis gestern Abend nach Verlustpunkten Tabellenführer, erreichte man ein 1:1 (1:1)-Remis.

Unsere Mannschaft startete leider schwach in die Partie und wurde in den ersten Minuten überrannt. Bereits nach 2 Minuten musste Goalie Christian Strobl in höchster Not retten. In Minute vier war dann auch er chancenlos, nach einem einfachen weiten Ball war der Stürmer durch und schoss trocken ein. Kurz später hatten wir Glück, dass dem ATSV ein Handelfer vorgehalten wurde. Unsere Jungs brauchten 10-12 Minuten um in die Partie zu finden. Nach einer Viertelstunde kamen wir, in der Phase noch schmeichelhaft, zum Ausgleich. Von halblinks zog Michael Muchitsch ab, der Schuss nicht unhaltbar – schlug aber im kurzen Eck zum 1:1 ein. Ab dem Zeitpunkt waren unsere Jungs da, defensiv stabilisiert, offensiv sehr griffig und stark im Pressing. Ein ums andere Mal eroberte man in der Umschaltzone den Ball – das Spiel im letzten Drittel aber etwas zu schlampig. Trotzdem kamen wir zu zwei hochkarätigen Torchancen – einmal war Johannes Samwald frei durch, scheiterte aber am Goalie. Dann fiel Christian Kurz nach einer Ecke der Ball vor die Füße, dieser kam aber in Rücklage und traf den Ball nicht richtig. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie noch giftiger und härter – ungewöhnlich für eine Reservepartie gab es etliche gelbe Karten. Unsere Jungs wirkten in der Phase nach der Pause wieder anfällig, Puchberg hatte nun die besseren Chancen, bei der größten parierte Christian Strobl stark. Unsere Jungs wirkten mit Verlauf der Partie müder, kamen durch die damit fehlende Spritzigkeit zu wenigen Balleroberungen in Räumen, wo es spannend wird. Ab Minute 75 die Partie dann wieder ausgeglichen, zu wirklich klaren Chancen kamen beide Teams nicht mehr. Wir hatten 1,2 Halbchancen durch einen Weitschuß und einen Abpraller nach Ecke. Nach 90 Minuten endete die Partie aber mit einem 1:1-Remis!

Mit dem ersten Unentschieden im Frühjahr muss man im Endeffekt zufrieden sein. Die Startphase nach 2,5 Wochen ohne Spiel war vogelwild, da hatte man Glück nicht höher zurück zu liegen. Danach war es bis zur Pause die Darbietung von dem was diese Mannschaft einfach ausmacht – laufstark, zweikampfstark, geschlossen als Mannschaft. In der 2.Halbzeit war Puchberg den Deut gefährlicher. Am Ende geht das Remis in Ordnung – so macht ein Spiel in einer 2.Klasse Wechsel Reserve Spaß, Respekt auch vor dem ATSV! Am Sonntag Nachmittag geht es gegen Hochneukirchen weiter.

Es spielten:

Strobl, Tolstiuk, Stellwag, Ebner, Scherz, Muchitsch, Zenz, Prüller, Schwendenwein, Kurz, J. Samwald, N. Samwald, Köse, Guschlbauer, Fürtinger

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…