USV Natschbach-Loipersbach

Last Minute-Pleite gegen Scheibling!

Eine extrem bittere 1:2 (1:1)-Niederlage gegen die KM2 des USV Scheiblingkirchen-Warth musste unsere Kampfmannschaft gestern Nachmittag einstecken.

Neben den beiden Langzeitverletzten Kilian Staudinger und David Polleres sowie dem gesperrten Kapitän Bernd Panholzer fielen auch noch Onur Keles (verletzt) und Christian Petz (privat) aus. Das Spiel ein Gegenbild zu den ersten 5 Partien der Rückrunde – diesmal überließ man dem Gegner das Spiel, stand kompakt und lauterte auf Umschaltaktionen. Scheibling mit viel Ballbesitz, aber wenig Konkretem in der Nähe unseres Tors. Die erste halbe Stunde somit umkämpft, aber sehr chancenarm. In den Minuten vor der Pause passierte dann umso mehr. Nach einem Corner sprang Ufuk Aydin der Ball an die Hand, der Schiedsrichter gab Handelfmeter – dadurch, dass sich sowieso niemand mehr mit der Regel auskennt ist es müßig darüber zu diskutieren. Altrichter wars egal, er verwandelte den Elfer zum 0:1. Im direkten Gegenzug Englitsch mit dem feinen Pass zu Fürtinger, der kommt nicht zum Abschluss, aber Tommy Rasner stürmt heran und schießt zum umjubelten 1:1 ein. Kurz vor der Pause kann sich unser Goalie Markus Morgenbesser noch bei einem Abschluss aus der Nahdistanz auszeichnen.

Nach der Pause dasselbe Spiel, nur dass der Gast bis zur Nachspielzeit nur einen einzigen Torschuss vorweisen konnte. Unsere Jungs kämpften wacker und erarbeiteten sich immer wieder Umschaltaktionen – bei der klarsten stand Sebi Fürtinger blank vor dem gegnerischen Goalie, kam aber nicht sauber zum Abschluss. Eine 3:2-Überzahl spielten wir leider nicht gut aus. Den Matchball hatte nach 80 Minuten wieder Thomas Rasner, seinen Abschluss mit links parierte der USV-Keeper. Den Abpraller bekam Tonkovic nicht mehr. Unsere Jungs spürten, dass absolut etwas drinnen ist und wurden bei der letzten Standardsituation vielleicht zu übermütig – der eigene Corner flog uns um die Ohren, Ungerböck musste in höchster Not das Foul machen. Den folgenden Freistoß von Spielertrainer Holzinger scherzelte Max Schwaiger zum 2:1 ein. Unsere Jungs am Boden, zu einer Ausgleichschance kamen wir nicht mehr.

5.Niederlage im 6.Frühjahrsspiel – das sind die harten Fakten. Die kämpferische und läuferische Leistung war gestern absolut in Ordnung. Im Herbst siegten wir in Scheibling in der Nachspielzeit glücklich – gestern war es genau umgekehrt. Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen – aber was am Ende zählt ist das Ergebnis. Kommenden Freitag sind wir in Puchberg zu Gast, wo man wieder eine umkämpfte Partie erwarten darf.

Es spielten:

Morgenbesser; Stellwag, Tonkovic, Ebner; Englitsch, Aydin, Ungerböck, Ungerhofer, Rasner; Ölmez, Fürtinger (85.Prüller)

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…