USV Natschbach-Loipersbach

Im Schatten des Stadtderbies gegen Scheibling!

Natschbach gegen Scheibling – in den letzten beiden Jahren wäre dieses Duell auf jeden Fall als Topspiel eingestuft worden und hätte dutzende Zuschauer auf den jeweiligen Spielort gezogen. Dass die Situation morgen anders sein wird, hat 2 Gründe – Grund 1 ist, dass sich unsere Kampfmannschaft 2022 sicher nicht das Merkmal „Spitzenteam“ verdient hat, von 15 möglichen Punkten nur 3 Punkte einfahren konnte. Grund 2 ist die tabellarische Situation rund um das Derby Pottschach gegen Ternitz. Schon normal geht es bei den diesen Spielen heiß her – morgen ist es auch noch das Topspiel Erster gegen Dritter.

Wir konzentrieren uns aber auf unser Spiel – und das beginnt morgen Samstag um 16:30 Uhr im Loipersbacher Sandoval. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Gürsel Ak.

USV-News:

Auch wenn es eine schwere Geburt war – letzten Samstag konnten unsere Jungs mit einem 3:2-Auswärtssieg in Schlöglmühl den ersten Sieg und damit die ersten Punkte in 2022 einfahren. Nach einer durchwachsenen Anfangsphase lagen wir schnell mit 0:2 zurück – und auch das Verletzungspech blieb uns treu. Eine Woche nach David Polleres verletzte sich in Schlöglmühl Kilian Staudinger schwer und wird diese Saison nicht mehr auflaufen können. Angeführt von den beiden Wechselspielern Sebi Fürtinger und Ufuk Aydin startete unsere Mannschaft im 2.Durchgang eine Aufholjagd, welche durch den Elfmeter von Srdjan Tonkovic zum 3:2 gekrönt wurde. Der Jubel war groß, der Stein, der unseren Jungs von den Schultern abfiel gewaltig. Im Heimspiel gegen den Favoriten kann man morgen eigentlich nichts verlieren. Wir gehen als Außenseiter in die Partie, rechnen uns aber durchaus etwas aus. Neben den verletzten Spielern darf auch Bernd Panholzer nach gelbrot in Schlöglmühl nicht mitwirken.

Gegner:

Im November krönte sich die KM II des USV Scheiblingkirchen-Warth zum Herbstmeister der 2.Klasse Wechsel. Schon zu diesem Zeitpunkt war der USV für viele Experten Topfavorit für den Meistertitel – im Winter wurde die Thematik nochmal klarer. Mit Dominik Altrichter, Max Schwaiger und Martin Leidl holte man ein Trio aus Breitenau aus der 2.Landesliga Ost. Spätestens da musste jedem klar sein, dass der USV mit Macht eine Mannschaft auf die Beine stellt, welche auch in der 1.Klasse Süd eine gute Rolle spielen kann. Unabhängig vom eigenen Meistertitel wird der Aufstieg in eine höhere Spielklasse möglich werden, da die Kampfmannschaft I des USV die Landesliga ungeschlagen und überlegen anführt und vor dem erstmaligen Sprung in die Regionalliga steht. Der absolute Großteil der Truppe von Coach Stefan Holzinger verfügt bereits über Landesliga-Erfahrung bzw. Spielzeit. Vom Potenzial her ist diese Mannschaft also auf jeden Fall DER Topfavorit auf den Titel. In den bisherigen Frühjahrspartien zeigte Scheibling bereits einige Male Muskel (5:0 gegen Ternitz, 5:1 gegen Schottwien/ Schlöglmühl, 5:0 gegen Hochneukirchen – dazu 2:1 in Puchberg) – nur beim 1:2 in St. Egyden fiel man doch überraschend um.

Man darf sich auf das Gastspiel einer Top-Mannschaft im Sandoval freuen – unsere Jungs werden alles in die Waagschale werfen, um im Duell USV gegen USV reüssieren zu können. Das Wetter soll top werden – ein Besuch im Sandoval wird sich also auf jeden Fall lohnen!

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…