USV Natschbach-Loipersbach

U9 mit Höhepunkt zum Abschluss!

Unserer U7-Mannschaft um nichts nach steht die U9-Truppe um Trainer und Jugendleiter Jürgen Mosbacher.

Auch unsere aktuell älteste Jugendmannschaft spielte eine hervorragende Saison und konnte den Großteil ihrer Spiele erfolgreich gestalten.

Das absolute Highlight erlebte das Team beim Jugendtag in Hirschwang am 23.6., als die Truppe sämtliche Spiele für sich entscheiden konnte und am Ende hochverdient über den Turniersieg jubeln durfte. Besonders der 5:1-Sieg gegen Neunkirchen schmeckte besonders gut, war man doch den Sportfreunden vom SC in der Meisterschaft doch zweimal unterlegen.

Wir wollen diese Möglichkeit nun nutzen, um Ihnen das Team etwas genauer vorstellen:

Der Rückhalt unserer Mannschaft ist, der wahrscheinlich beste U9-Tormann im Bezirk, Elias Knab, der uns in dieser Saison den ein oder anderen Punkt gerettet hat und mit seiner vorbildlichen Einstellung immer eine Stütze für unser Team ist!

In der Verteidigung ist Leon Fuchs unser Abwehrchef, der die Defensive sortiert und mit seinen gefährlichen Freistößen und Weitschüssen auch immer wieder für Gefahr beim gegnerischen Tor sorgt. Auf den Außenbahnen wird Leon von den kämpferisch starken und pfeilschnellen Niklas Rath, Maximilian Deix , Maximilian Pruggmaier und Rosalie Werthner unterstützt, an denen es nur schwer ein Vorbeikommen für die gegnerischen Stürmer gibt.

Unser Mittelfeld wird vor allem durch unsere Laufmaschinen Luki Haider und Stephan Pötsch geprägt, die von der Körpergröße den meisten Gegnern zwar unterlegen sind, das aber mit Spritzigkeit und Einstellung mehr als nur kompensieren. Wichtige Alternativen im Mittelfeld bilden Maximilian Spitzer, Fabian Leber, Lisa Buchegger und Moritz Breineder die wenn immer sie gebraucht werden ihren Mann (Frau) stehen und das Team bedingungslos unterstützen.

Im Sturm sind es meistens die Mosbacher Burschen Timo und Nico die für die Tore zuständig sind, wobei auch Timo Stephanek und Markus Glatz ihre Gefährlichkeit bereits unter Beweis gestellt haben.

Der USV ist stolz auf die U9 und hofft in einigen Jahren möglichst viele der Nachwuchshoffnungen in die Erwachsenenteams einbauen zu können!

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…