USV Natschbach-Loipersbach

Auch Jugend & U23 am Super-Samstag mit hervorragenden Leistungen!

Vor dem Krimi unserer Kampfmannschaft waren ab Mittags am gestrigen „Tag des Fußballs“ bereits unsere U9, U7 und U23-Teams im Einsatz!

Den Anfang machte die U9-Truppe von Jürgen Mosbacher, welche mit den bärenstarken Neunkirchnern einen harten Brocken vor der Brust hatten. Die Neunkirchner Truppe war erst vor wenigen Wochen bei der Mini-WM in Augsburg am Start und fertigte unter der Woche zwei andere Teams mit insgesamt 48 erzielten Toren ab. Unsere U9 bot dem großen Favoriten aber einen tollen Kampf in einer sehr fairen Partie. Nach 0:3-Pausenrückstand kamen unsere Kids noch heran, mussten sich am Ende aber mit 2:4 geschlagen geben – trotz der knappen Niederlage zeigte sich Trainer Mosbacher sehr zufrieden mit der Leistung und dem Einsatz seines Teams.

Direkt im Anschluss an diese Partie traf unsere U7-Mannschaft im Heimturnier auf den SV Bad Erlach sowie auf Zöbern. Die Samwald-Truppe zeigte schöne Kombinationen, konnte im Training einstudierte Aktionen bereits umsetzen und zeigte sich auch vor dem gegnerischen Tor äußerst konsequent, was sich am Ende in 14 erzielten Toren wiederspiegelte. Auch hier ein sehr guter Auftritt einer USV-Mannschaft, was Coach Samwald und die Eltern sehr stolz sein ließ.

Nach zuletzt 2 bitteren Niederlagen in Folge wollte auch unsere U23-Truppe wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, hatte aber mit dem Tabellenzweiten aus Zöbern eine harte Aufgabe. Die Mangold-Elf zeigte in der ersten Hälfte eine sehr disziplinierte Leistung, ließ defensiv kaum eine Möglichkeit zu und hatte offensiv 1,2 ganz gute Gelegenheiten. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann offener und offensiver geführt, nach der Pause war der Gast aus Zöbern ehrlicherweise knapper am Führungstreffer, scheiterte aber teilweise knapp. Nach 90 Minuten gab es, wie bereits im Hinspiel, ein torloses Remis, womit unsere Truppe wohl weit besser leben kann als die Gäste, dies sich damit wohl aus dem Meisterrennen verabschieden mussten.

Alles in allem muss man allen vier USV-Teams zu ihren tollen Leistungen gratulieren – ihr habt den Verein an diesem Samstag mehr als ordentlich präsentiert. Nach allen Partien gab es seitens der Zuschauer großen Beifall für den Einsatz und die Leistungen der Mannschaften!

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…