USV-Teams unterliegen Hochneukirchen!
Die gestrigen Heimspiele brachten nicht die erhoffte Trendwende.
Im Vorspiel der Reserveteams legten wir ganz schlecht los und waren nach 15 Minuten bereits mit 0:3 im Rückstand. Durch einen verwandelten Elfmeter von Bernd Panholzer und einen Weitschuss von Michael Muchitsch kamen wir bis zur Pause auf 2:3 heran. Direkt vom Anstoß weg fingen wir uns aber den Gegentreffer zum 2:4. Ein verschossener Elfmeter in der 77.Minute besiegelte letztendlich die 3.Niederlage in Folge.
Es spielten:
Ziehaus, Stellwag, Samwald, Köse, Acikbas, Muchitsch, Ungerböck, Rasner, Ringhofer, Guschlbauer, Panholzer, Cirstean, Kurz, Zenz, Mosbacher, Doppler
Die Kampfmannschaft kam in den ersten 5 Minuten eigentlich gut in die Partie, ließ aber durch Snyta und Steinhauser zwei Gelegenheiten liegen. Nach 7 Minuten waren wir mit 0:2 hinten – wie das? Einen Gegenstoß verteidigten wir luftig, Stellwag mit den Foul – den fälligen Freistoß setzte Schröder herrlich in den Winkel. Nur wenige Augenblicke später verloren wir im Aufbau leichtfertig den Ball – 0:2. Dann ließ sich die Truppe hängen, stemmte sich ehrlicherweise kaum dagegen. Der Treffer zum 0:3 zwar folgerichtig, trotzdem aus Abseitsposition. Nach der Pause bekamen wir nun die Reaktion zu sehen, welche man sehen will. Unsere Jungs rannten mit weit mehr Ballbesitz an, taten sich aber schwer zu wirklich konkreten Chancen zu kommen. Zweimal waren wir knapp am Anschlusstreffer, sonst waren wir aber zu unkonkret. In der Schlussphase mischte sich die Schiedsrichterin in die entschiedene Partie ein – vor dem 0:4 nahm sich Harsanyi den Ball für alle sichtbar mit der Hand mit. In der Schlussminute gab es für ein klares Torraubfoul nur gelb. Spielentscheidend waren die Entscheidungen aber nicht.
4.Spiel, 4.deutliche Niederlage – es schmerzt Woche für Woche den nächsten Nackenschlag zu erleben. So menschlich es ist, Phasen wie gestern nach dem 0:2 bis zur Pause dürfen wir uns nicht erlauben- so kommen wir nicht aus der Sackgasse. Die nächste Chance auf das erste Tor und die ersten Punkte gibts am Freitag bei den Auswärtsspielen in Aspang.
Es spielten:
Morgenbesser; Sinnreich, Stellwag (46.Peinsipp), Szokolszky, Krenek; Staudinger, Caban (76.Hofmann), Snyta (66.Ebner), Ungerhofer; Puhr, Steinhauser