Klare Niederlage in Pottschach!
Trotz einer sehr ordentlichen ersten Halbzeit mussten unsere Jungs der Kampfmannschaft gestern ein 0:5 (0:1)-Pleite in Pottschach einstecken.
Auch wenn es merkwürdig klingt, in den ersten 55 Minuten war die Leistung im Vergleich zum Auftakt gegen Grünbach eine gewaltige Steigerung. Bis zur Pause war die Partie absolut ausgeglichen. Unsere Mannen spielten mutigen und engagierten Fußball und versteckten sich vor dem Liga-Topfavoriten nicht.
Der Unterschied bis zur Pause war ein Tausendguldenschuss von Manuel Walk, welcher sich nach einer Viertelstunde herrlich unter die Latte senkte. Auch unsere Jungs hatten aber in der ersten Halbzeit in person von Marek Snyta zwei Topchancen, die wir aber liegen ließen. Glück hatten wir in den Minuten vor der Pause, als Pottschach 2,3 Mal nahe am 2:0 war.
Nach der Pause hatte Snyta ebenfalls die Möglichkeit zum Ausgleich, schloss aber aus 8 Meter nicht ab, sondern versuchte den Querpass. Kurz darauf verteidigten wir unzureichend und Liebezeit köpfte einen Abpraller eines Abschlusses zum 2:0 ein. Wenigen Minuten später knallte Tommy Ungerhofer einen Freistoß ans Lattenkreuz – wieder Pech. Mit dem 3:0 durch T.Posch nach einem Corner war die Partie entschieden.
In der Schlussphase schmerzten die 2 weiteren Gegentore weniger als die Verletzungen von Caban und Morgenbesser, welche für die Partie am Samstag in St. Egyden fraglich sind.
Am Ende steht nach dem 0:4 gegen Grünbach eine weitere herbe Klatsche, welche natürlich sehr schmerzt. Klar hatten wir uns nach einer guten Vorbereitung erhofft, bereits mehr Stabilität zu haben und auch weiter zu sein – aber nun müssen wir die Situation annehmen und in den kommenden Runden versuchen den Bock umzustoßen. Weiter geht es bereits am Samstag um 15 bzw. 17 Uhr auswärts gegen St. Egyden.
Es spielten:
Morgenbesser (82.Ebner); Tösch, Caban (66.Stellwag), Szokolszky, Peinsipp (55.Sinnreich); Kugler, Staudinger, Ungerhofer, Krenek; Snyta, Puhr (55.Steinhauser)
Im Vorspiel der Reserveteams mussten wir uns einer spritzigen Pottschacher Truppe klar und deutlich mit 0:6 geschlagen geben.