KM enttäuscht zum Auftakt!
Nach einer guten Vorbereitung ging unsere Mannschaft zwar als klarer Außenseiter, aber doch mit Ambitionen in die Auftaktpartie gegen Grünbach. Am Ende musste man sich effektiven Gästen mit 0:4 (0:2) geschlagen geben.
Unsere Mannen kamen mit viel Ballbesitz und Kontrolle grundsätzlich ganz gut in die Partie. Aus der ersten Offensivaktion ging der Titelfavorit dann aber gleich in Führung. Nach einem unglücklichen Foul gab es Elfmeter, den Silan zum 1:0 verwandelte. Danach entwickelte sich eine umkämpfte aber wenig aufregende Partie – da es wenig konkrete Torchancen gab. Das 2:0 der Gäste war ebenfalls maximal eine Halbchance, leider musste Markus Morgenbesser aber bei seinem KM-Comeback nach knapp einem Jahr den haltbaren Freistoß von Silan passieren lassen. Kurz vor der Pause ließ Marek Snyta die dicke Chance auf den Anschluss liegen, scheiterte am Weg zum ach so wichtigen Anschlusstreffer.
Nach der Pause kamen unsere Jungs mit der Überzeugung auf den Anschluss zu drängen aus der Kabine – ein Vorhaben, was aber nach wenigen Minuten einen herben Dämpfer erlitt, als Kutak nach viel zu inkonsequentem Verteidigen zum 3:0 einschoss. Trotz einiger Umstellungen kamen unsere Männer offensiv kaum in die Abläufe und strahlten damit zu wenig Gefahr aus. Spätestens mit dem 0:4 durch Bita war die Partie endgültig entschieden. In der Schlussphase kamen wir zwar noch zu zwei, drei Gelegenheiten – der Anschluss sollte aber nicht mehr gelingen.
So blieb es am Ende bei einer klaren Niederlage zum Start. Grünbach wird in der heurigen Saison nicht unser Gradmesser sein, trotzdem hatte man das Gefühl, dass wir sehr weit von unserem Leistungsmaximum entfernt spielten. Wären wir an dieses gekommen, wäre dem Grünbach des gestrigen Abends wohl Paroli zu bieten gewesen. Viel Zeit zum Trübsal blasen bleibt nicht, am Mittwoch stehen in Pottschach die Nachtragsspiele am Programm. Dem Titelkandidaten gelang der Start mit einem 1:1 in Krumbach nicht wirklich – bei uns kehren einige Mann in den Kader retour. Eine Leistungstechnische Steigerung wird aber notwendig sein!
Es spielten:
Morgenbesser; Tösch, Stellwag (50.Samwald), Sinnreich, Peinsipp (74.Scherz); Staudinger (74.Temmel), Caban, Kugler (67.Szokolszky), Ungerhofer; Snyta, Krenek