USV Natschbach-Loipersbach

KM unterliegt Pottschach!

Eine brav kämpfende Kampfmannschaft unterlag heute Nachmittag vor 180 Besuchern dem SVSF Pottschach mit 1:4 (0:1).

Das Unheil begann eigentlich schon vor dem Spiel – neben dem verletzten Sebi Fürtinger fehlten mit Kapitän Bernd Panholzer, Berni Szokolszky, Michi Steinhauser und Patrik Kminek satte 4 weitere Stammspieler. Eine ordentliche Hypothek.

Unsere Jungs kamen auch nicht gut rein – die ersten 10 Minuten gehörten klar der Gastmannschaft. Unsere Jungs einfach nicht mutig und im Kopf teils zu langsam. Wir überstanden diese Phase auch nicht unbeschadet. Einen Egger-Weitschuss konnte Morgenbesser abwehren, den Abpraller schoss Pichler zur frühen Führung ein. Mit der Zeit strampelten sich unsere Jungs frei und konnten die Partie offen halten. Bei den offensiven Ballgewinnen erste Halbzeit fehlte teilweise das letzte Spielglück. Nach einer chancenarmen Partie blieb es zur Pause beim 0:1.

Die erste Phase nach der Pause kontrollierten unsere Jungs, waren giftig in den Zweikämpfen. Wenn man den Burschen etwas vorwerfen kann, dann das sie einfach sehr selten konkret wurden im letzten Drittel. Pottschach wankte, fiel aber nicht – einen verspringenden Ball erbte Senft, der zum 0:2 einschoss. Wenig später war die Partie wieder heiß, Maxi Schwendenwein zog bei seinem Startelfdebüt in der KM aus der Distanz ab, der Weitschuss ging via Latte und Gäste-Goalie Lechner zum 1:2 ins Netz. Nun lag etwas in der Luft – ein Galus-Querpass flog gefährlich durch den 5er, wäre da wer rangekommen, hätte es das 2:2 bedeutet. Mit 2 Eckball-Toren legte Pottschach die Partie dann auf Eis. Einmal köpfte Stögerer am kurzen Eck ein, dann stand Meussen auf der 2.Stange goldrichtig. In der Schlussphase drängten unsere Jungs nochmal auf ein 2.Tor. Bei der klarsten Chance scheiterte Peinsipp an einem Verteidiger, im Anschluss daran hätte es wohl Elfmeter geben müssen, war aber nicht mehr entscheidend.

1:4 klingt hart und ist auf jeden Fall für den Spielverlauf zu hoch. Viel kann man unseren Mannen nicht vorwerfen – über weite Teile war man ein ebenbürtiger Gegner. Die Gegentore fielen zu einfach, das ist klar. Der Kopf darf nun nicht in den Sand gesteckt werden- ab Dienstag wird daran gearbeitet, dass gegen Ternitz die ersten Punkte 2023 geholt werden.

Es spielten:

Morgenbesser; Rasner, Tolstiuk, Polleres, Ungerhofer; Staudinger (65.J.Samwald), Schwendenwein, Ebner; Temmel (75.N.Samwald), Stellwag (75.Peinsipp), Galus

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…