USV Natschbach-Loipersbach

Brutal geschwächt ins Auftakt-Derby!

Nach langen Monaten der meisterschaftsfreien Zeit geht es am Samstag endlich wieder los. Die Rückrunde der 2.Klasse Wechsel startet – für unsere beiden Mannschaft bedeutet das direkt zum Auftakt ein Highlight, das Derby gegen den SVSF Pottschach steht am Programm. Die Spiele starten um 13:30 Uhr (U23/ Reserve) sowie um 15:30 Uhr (KM).

USV-News:

Unsere Stammelf des Herbsts wird mit jener des Frühjahrs nur mehr bescheiden viel zu tun haben. 5,6 Stammspieler haben den USV verlassen, auf der Zugangsseite holten wir mit Martin Galus und Patrik Kminek „nur“ zwei externe Neuzugänge dazu. In welche Richtung es gehen soll zeigte der Test vergangenen Freitag gegen Winzendorf. Eine jüngere Startelf hatten wir wohl schon seit etlichen Jahren nicht mehr am Start. Die Generalprobe war über 90 Minuten gesehen auch die stabilste Partie der gesamten Vorbereitung. In der ersten Halbzeit gab es außer der Chancenverwertung wirklich wenig auszusetzen – so will sich der USV 2023 präsentieren. In der 2.Halbzeit blieb man defensiv stabil aber kontrollierte die Partie nicht mehr auf dem Level der ersten Halbzeit. Klingt alles super – das große ABER liefert aber die Personalsituation. Beim Derby gegen Pottschach werden wir aus verschiedensten Gründen auf mindestens 5 Stammspieler verzichten müssen. Bei weitem nicht ideal, aber auf unserem Niveau irgendwie auch verständlich. Nach den etlichen schlechten Nachrichten der letzten Tage wird es mit dem Abschlusstraining heute Abend darum gehen, positiven Zugang zu der nun umso schwereren Aufgabe zu finden. Die 11 Mann, die am Samstag dem SVSF gegenüber stehen dürfen, müssen brennen – vor allem weil es für den ein oder anderen das Debüt in der Startelf der Kampfmannschaft sein wird.

Gegner:

Für den SVSF Pottschach verlief die Hinrunde im Herbst genauso enttäuschend, vielleicht sogar noch etwas mehr, als für unsere Mannschaft. Als Topfavorit gestartet kam man relativ lang nicht in die Gänge. 7 der 9 gesammelten Punkte holte der SVSF in den letzten drei Hinrundepartien. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft kam es beim SVSF aber zu wenigen Änderungen – einige verletzte Spieler kehren wieder ins Aufgebot zurück. Man vertraut weiterhin der Stärke des Kaders und hat darauf verzichtet nachzurüsten. Die Vorbereitungsphase gibt den Verantwortlichen recht. Aus 5 Spielen gewann der SVSF 3 Partien, spielte einmal Remis und verlor nur die Generalprobe bei den jungen Scheiblingkirchnern. Die Form scheint also jedenfalls zu starten – der SVSF geht somit auf jeden Fall als Favorit in die samstägige Partie.

Geleitet wird das Spiel der Kampfmannschaften von Schiedsrichter Erdem Erdil.

Wer sich bis jetzt noch keinen Tippschein gesichert hat, kann das gerne bis zum Anpfiff der Kampfmannschaftspartie am Samstag nachholen.

Obwohl die Wetterprognose nicht mehr ganz so perfekt aussieht wie für dieser Tage, sollte uns am Samstag zumindest ein trockener Nachmittag mit frühlingshaften Temperaturen erwarten. Perfektes Wetter um ins Sandoval zu kommen und beide Mannschaften zu unterstützen – beide Teams werden bestrebt sein einen guten Start in die Rückrunde hinzulegen.

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…