USV Natschbach-Loipersbach

Letzter Auftritt 2022 in Mönich!

In den letzten Meisterschaftsspielen 2022 treten unsere Jungs morgen in Mönichkirchen an. Ankickzeiten sind 13 Uhr (Reserve) und 15 Uhr (Kampfmannschaft).

USV-News:

Den leider erst 3.Saisonsieg fuhr unsere Mannschaft vergangenen Samstag ein, besiegte Hochwolkersdorf souverän mit 2:0. Obwohl man über 90 Minuten die bessere Mannschaft war, war die Leistung vor allem in den ersten 50,55 Minuten ziemlich verkrampft. Der Sieg aber grundsätzlich jederzeit ungefährdet. Nachdem Kevin Englitsch gegen Howodo bereits seinen letzten Auftritt in der USV-Wäsche hatte, geben einige andere Jungs morgen ihre Abschiedsvorstellung für den USV. Niemand will sich mit einem negativen Erlebnis verabschieden, deshalb werden die Jungs nochmal 100% und mehr in die Waagschale werfen, um eine ergebnistechnisch schwache Hinrunde zufriedenstellend abzuschließen.

Gegner:

Der FC Mönichkirchen stellt ein Ebenbild zum USV dar. In der Saison 2020/21 war Mönich sogar noch besser unterwegs als unsere Jungs, gewann im Herbst 2020 sämtliche Spiele, bis es zum neuerlichen Corona-Abbruch kam. Ähnlich wie unsere Jungs erholte man sich von der Zwangspause nicht wirklich gut. Die Saison 21/22 schloss man auf dem eher enttäuschenden 8.Platz ab. Im Sommer ersetzte Stefan Schnabl den Langzeitcoach Robert Geyer, welcher sich Krumbach anschloss. Von Krumbach stieß der neue Trainer sowie einige neue Spieler zum FC Mönichkirchen, im Herbst lief es aber ebenso nicht nach Plan. Bis dato konnte man erst zwei Siege einfahren – einerseits zuhause mit 2:0 gegen Kirchberg und mit 4:3 in Pottschach. Sämtliche Partien der Mönichkirchner waren aber Spitz auf Knopf – man musste nur zweimal eine Niederlage mit mehr als einem Tor Unterschied einstecken. Auch vergangenen Samstag war man bis zur 93.Minute in Puchberg am Weg Richtung Punktgewinn, ehe man eine ganz bittere Auswärtsniederlage einstecken musste.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Mirko Bebek.

Das Wetter soll für Ende Oktober überraschend angenehm werden – also noch einmal auf nach Mönich, den USV anfeuern! Wir müssen wohl gewinnen, wenn wir den aktuellen Platz 7 behalten wollen.

zusammenhängende Posts

KM& U23 starten in die Vorbereitung!

Heute in einer Woche starten die Jungs der Kampfmannschaft sowie der U23 in die Vorbereitung…

USV lädt zum Sportlergschnas in den Burggasthof!

Nach den Vorfällen und der Trauerphase der letzten Woche hat sich unser Vorstand beraten und…

Bernhard Hummer (1987 – 2023)

Bernhard Hummer wurde am 17.Mai 1987 in Neunkirchen geboren. In seinem 15.Lebensjahr schloss sich Bernhard…

Tiefe Trauer beim USV!

Fassungslos und tief betroffen machte uns in den letzten Tage die Mitteilung, dass zwei langjährige,…

Yavuz und Altun verlassen den USV!

Mit Tutku Yavuz (Hochwolkersdorf) und Ali Altun (Grünbach) verlassen zwei Sommerneuzugänge den USV im Winter…

Laktattest der Kampfmannschaft im Rahmen der Aktion „Mit uns gesund“!

Am vergangenen Montag hatten 15 Spieler unserer Kampfmannschaft die Möglichkeit sich einem professionellen Laktattest zu…

Guten Rutsch & Alles Gute in 2023!

Der USV Natschbach-Loipersbach wünscht allen Spieler:innen, Trainer:innen, Funktionären, Sponsoren und allen die es gut mit…

Frohe Weihnachten!

"Weihnachten ist oft ein lautes Fest: Es tut uns aber gut, ein wenig still zu…

Herzlich Willkommen beim USV & Happy Birthday!

Im Frühjahr wird sich mit Florian Anderle ein Spieler unserem USV anschließen, der im Herbst…

Weihnachtsfeiern der USV-Jugend!

Aufgrund der ständig wachsenden Jugendabteilung haben die Weihnachtsfeierlichkeiten heuer nach zweijähriger Pause an drei Standorten…