USV Natschbach-Loipersbach

USV will versöhnlichen Heimabschluss 2022!

Im letzten Heimspiel des Jahres 2022 haben unsere Jungs morgen den SC Hochwolkersdorf zu Gast. Spielbeginn der Reserve ist um 13 Uhr, die Kampfmannschaften starten um 15 Uhr.

USV-News:

In den letzten beiden Wochen setzte es für unsere Jungs zwei Niederlagen – die Spielbilder waren aber relativ ungleich. Gegen Grünbach enttäuschte man zuhause auf voller Linie, verlor absolut verdient mit 1:3. Gegen Puchberg war man dem Gegner in den ersten 55, 60 Minuten ebenbürtig – wenn man die klaren Torchancen betrachtet, muss es in Minute 60 1:1 oder 2:2 stehen. Da das „Wenn“ im Fußball aber wenig zählt führte der ATSV durch drei sehr simple Tore nach einer Stunde mit 3:0, hätte die Partie in der Schlussphase zweifelsohne auch klarer gewinnen können. In dieser Herbstsaison muss man sich jedes Erfolgserlebnis sehr sehr hart erarbeiten, eine Lockerheit und Leichtigkeit spürt man absolut nicht. Das morgige Heimspiel ist das letzte Spiel im Sandoval für einige verdiente Akteure, welche auf jeden Fall nochmals einen vollen Erfolg einfahren wollen. Dafür wird es ähnliches Engagement wie in Puchberg und weniger individuelle Fehler brauchen. Nicht mitwirken kann unter anderem USV-Urgestein Armin Ungerböck, der sich im Reservespiel gegen Puchberg einen mehrfachen Bänderriss im Knöchel zuzog, die Herbstsaison ist da natürlich vorbei – Gute Besserung Armin.

Gegner:

Die Stimmungslage bei unserer Truppe ist schon nicht rosig – bei unseren morgigen Gästen aus Hochwolkersdorf wird sie nicht viel besser sein. Bisher gelang der Mannschaft von Trainer Walter Lichtenwörther in 9 Spielen lediglich ein Punkt, welcher aus einem 2:2 in Mönichkirchen resultiert. Im Sommer stellte sich der SC Howodo ziemlich neu auf, neben dem neuen Spielertrainer ersetzte man die beiden Tschechen Fendrich und Batrla durch drei ungarische Legionäre. Außerdem kam mit Philipp Otter ein ehemaliger Willendorfer zurück zu seinem Stammverein. Wenn man die einzelnen Partien von Howodo betrachtet, dann erkennt man, dass die Partien mit einigen wenigen Ausnahmen meist eng waren und auch in die andere Richtung hätten kippen können. Man wird also auf der Hut sein müssen – was passiert, wenn man einem angeschlagenen Gegner nicht mit 100%iger Spannung und Einstellung begegnet, sah man leider vor 2 Wochen gegen Grünbach. Beim morgigen Gast unter anderem nicht mitwirken kann ihr Kapitän Mario Wedl, der im Laufe der Herbstsaison einen Kreuzbandriss erlitt und frühestens im Frühjahr auf die Grüns der Region zurückkehren wird.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Ahmed Akcay, BSc.

Auch wenn die Ergebnisse in den letzten Spielen alles andere als zufriedenstellend waren, so hoffen unsere Jungs im letzten Heimspiel noch einmal auf kräftige Unterstützung.

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…