USV Natschbach-Loipersbach

Samstag – Großkampftag im Sandoval!

Gleich drei Meisterschaftsspiele gibt es am morgigen Samstag im Loipersbacher Sandoval zu bestaunen. Bereits ab 12 Uhr findet das Heimspiel der U13-Mannschaft von Jürgen Mosbacher gegen HW Wiener Neustadt statt. Um 14 Uhr und 16 Uhr starten dann die Heimspiele der Reserve und Kampfmannschaft gegen den USV Kirchberg,

USV-News:

Mehr als bitter, was sich vergangene Woche in Lanzenkirchen abspielte. Eine toll kämpfende Kampfmannschaft kassierte in der letzten Minute den Nackenschlag zum 1:2. Davor wehrte man sich eine Stunde lang in Unterzahl gegen einen Titelfavoriten, hatte die klareren Chancen auf den Sieg, brachte sich mit einer Unachtsamkeit aber um die Früchte der guten Arbeit. Auch in dieser Trainingswoche merkte man noch deutlich, dass diese Niederlage vor allem im Kopf Spuren hinterlassen hat. Das darf morgen aber natürlich kein Thema mehr sein – kommt man wieder an sein Leistungslimit, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man sich selbst belohnen kann. Nicht mithelfen kann dabei der gesperrte David Polleres, der nach seinem Platzverweis gegen Lanzenkirchen ein Spiel Sperre bekam. Der Rest der Truppe wird alles in die Waagschale werfen, um den Bock umzustoßen und die Negativserie hinter sich zu lassen.

Gegner:

Der USV Kirchberg forcierte bereits vor der Saison 2021/22 einen neuen Weg, setzte vermehrt auf die eigene Jugend. Nachdem man im Herbst 21 noch zu kämpfen hatte, war man spätestens im Frühjahr absolut konkurrenzfähig. Die Saison 22/23 begann top – in den ersten 4 Runden sammelte der USV starke 9 Punkte, besiegte dabei St. Egyden, Puchberg und auch Ternitz. Gegen Mönichkirchen musste man sich knapp geschlagen geben. Eher chancenlos war man letzten Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Krumbach, musste dabei aber auch auf Topscorer Florian Fahrner verzichten, der wohl morgen wieder zur Verfügung stehen wird. Man darf sich auf eine laufstarke, kampfstarke Truppe mit blitzschnellen Umschaltspiel einstellen – eine wirklich unangenehm zu bespielende Truppe wird uns gegenüber stehen.

Auch wenn parallel zu unserem Heimspiel der Festakt zu 100 Jahren FF Loipersbach stattfindet, würden wir uns natürlich sehr über zahlreichen Besuch bei diesem wichtigen Meisterschaftsspiel freuen.

Ziel ist es natürlich in den Heimspielen kräftig Punkte zu sammeln und dann dem Herbstfest der FF Loipersbach einen Besuch abzustatten.

Also ab ins Sandoval und dann ab aufs Herbstfest!

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…