USV Natschbach-Loipersbach

Zu Gast in Lanzenkirchen!

SC Lanzenkirchen

Am heutigen Samstag gastieren unsere beiden Erwachsenenteams auswärts beim SC Lanzenkirchen. Die Spiele starten um 14 und 16 Uhr.

USV-News:

Leistungstechnisch war die Partie gegen Krumbach ein Schritt in die richtige Richtung, kaufen kann man sich davon allerdings herzlich wenig, man verlor am Ende mit 2:3. Leider luden wir unseren Gegner defensiv zu einfach zu Gegentoren ein, offensiv muss man so ehrlich sein, dass wir uns noch schwer tun. Die Leichtigkeit im Offensivspiel fehlt noch, weshalb man sich auch gegen Krumbach „nur“ 4, 5 klare Chancen herausarbeitete. Hier macht man es sich aktuell selbst schwer, weil man die Angriffe zu kompliziert ausspielen will. In der aktuellen Situation ist einfacher oft mehr.

Gegner:

Im vergangenen Sommer musste der SC Lanzenkirchen den Wechsel in die Wechselklasse antreten, man wäre wohl lieber in der Steinfeldklasse geblieben. Lange hielt man sich aber nicht mit Jammern auf sondern siegte in der neuen Spielklasse gleich mal fleißig weiter. Aus den ersten 3 Spielen gab es ebenso viele Siege und vor allem 12 erzielte Tore. Vor allem der Heimauftritt gegen Pottschach überzeugte ordentlich- man wollte dem SCL   direkt die Favoritenrolle umhängen. Letzten Sonntag gab es den ersten Dämpfer, man verlor in Hochneukirchen trotz zweimaliger Führung mit 2:3. Lanzenkirchen ist in 2022 zuhause noch ungeschlagen, gewann in diesem Jahr bis dato jedes Meisterschaftsspiel zuhause.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Oguz Koc.

Ein spannendes Spiel zweier Mannschaften, die nach der Vorwoche wieder auf die Siegerstraße zurückkehren wollen, darf erwartet werden. Das Wetter wirklich schon herbstlich, zu den Spielzeiten soll aber (Stand jetzt) kein Niederschlag kommen!

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zusammenhängende Posts

KMINEK & GALUS ZUM USV!

Nachdem bereits etliche Abgänge beim USV bekannt waren, können wir heute zwei Neuzugänge vorstellen. Die…

KM- & Resi-Weihnachtsfeier!

Am gestrigen Freitagabend ging die Weihnachtsfeier unserer Kampfmannschaft über die Bühne. Mehr als 50 Spieler,…

Danke Ufuk!

Nachdem wir uns von Ali Ölmez, Onur Keles und Srdjan Tonkovic getrennt hatten (wechseln nach…

David Polleres ist 30!

Am gestrigen Freitag feierte unser David Polleres seinen 30.Geburtstag! Dazu lud er zu einer Feier…

KM unterliegt Mönich 1:3!

Trotz einer fußballerisch ordentlichen Leistung verlor unsere Mannschaft auch das Spiel in Mönichkirchen - 1:3…

Resi trotz zig Ausfällen souverän!

Unser Kader ist grundsätzlich enorm groß, da muss schon einige passieren, dass unsere Betreuer Sorgen…

Letzter Auftritt 2022 in Mönich!

In den letzten Meisterschaftsspielen 2022 treten unsere Jungs morgen in Mönichkirchen an. Ankickzeiten sind 13…

Englitschs letzter Tanz – Danke King!

Für einen USVler war der 2:0-Heimsieg am vergangenen Samstag gegen Hochwolkersdorf ein ganz besonderes Spiel.…

KM ungefährdet gegen Howodo!

Einen grundsätzlich nie gefährdeten 2:0-Heimsieg gegen Hochwolkersdorf fuhr unsere Kampfmannschaft ein. Unsere Jungs kamen generell…

Resi am Ende mit deutlichem Heimsieg!

Einen am Ende vielleicht etwas zu deutlichen, aber hochverdienten Heimsieg feierte gestern unsere Reservemannschaft. Howodo…