USV Natschbach-Loipersbach

USV gewinnt Derbykrimi!

In einem hitzigen, hart umkämpften Spiel siegten unsere Jungs heute gegen den ASK Ternitz mit 1:0 (0:0).

Es war keine gute Partie, welche die Zuschauer im Sandoval zu sehen bekamen, sondern es entwickelte sich von Anfang an ein Abnutzungskampf zweier aggressiver Mannschaften. Vor der Pause hatte Ternitz durch Nagy-Jager die beste Chance, Strobl klärte zweimal stark. Unsere beste Gelegenheit vor der Pause hatte Onur Keles, der nach Rasner-Zuspiel drüberschoss.

Nach der Pause gelang es unseren Mannen besser die ersten zwei Linien der Ternitzer zu überspielen, wir wurden überlegener, kamen offensiv aber nur zu 2,3 Chancen. Ternitz hatte nach einem Kopfball von Pichler Pech, der am langen Eck vorbeizischte. Der entscheidende Moment dann in der 88.Minute, Ternitz reklamiert ein Foul, welches nicht einmal im Ansatz eines war, unsere Mannschaft schickte Sebi Fürtinger auf die Reise, der mit dem Topball zur Mitte, wo Onur Keles den Ball nur mehr ins Netz köpfen musste. Riesen Jubel unserer Mannen, da fiel gewaltig Spannung ab. Fast zu viel, denn Ternitz hatte am Ende sogar noch einen Lattenkopfball, dann war aber Schluss.

Nach zwei Niederlagen besiegten unsere Mannen den ASK Ternitz wieder. Die Partie hätte in beide Richtungen ausgehen können, wer das erste Tor schießt gewinnt dann solche Spiele. Fußballerisch und taktisch kann unsere Kampfmannschaft noch viel viel besser spielen, 4 Punkte aus 2 Spielen gegen Vizemeister und 3. der Vorsaison sind aber in Ordnung. Kommende Woche sind wir in Hochneukirchen zu Gast, die heute in Pottschach siegten. Die nächste ganz ganz harte Prüfung. Aber morgen stehen unsere Jungs mal als Derbysieger auf.

Es spielten:

Strobl; Panholzer, Tonkovic, Polleres, Ungerhofer; Englitsch, Yavuz; Rasner (80.Ziehaus), Ölmez (90.Altun), Szokolszky (62.Fürtinger); Keles (90.Stellwag)

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…