USV Natschbach-Loipersbach

Nächstes Derby als Heimauftakt!

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfangen unsere Jungs morgen Nachmittag den vorjährigen Vizemeister, den ASK Ternitz, im heimischen Sandoval. Die Spiele werden um 15 Uhr (Reserve) und 17 Uhr (Kampfmannschaft) angepfiffen.

USV-News:

So richtig weiß man immer noch nicht, was man mit dem Startremis in Pottschach anfangen soll. Ein Punkt auswärts in Pottschach ist immer zumindest ein Teilerfolg und wir sind auch demütig genug, um zu wissen, dass wir nach dem 0:1-Rückstand das Glück mit gewissen Entscheidungen auch strapaziert haben. Sieht man aber von dieser Phase ab, kann man schon feststellen, dass sich unsere Jungs ein klares Chancenplus erarbeiteten – bei mehr Konsequenz und Konzentration im Abschluss wäre da auch ein Dreier zum Start möglich gewesen. Aber das Thema Pottschach ist abgehakt, in dieser Woche versuchte man sich so gezielt wie möglich auf die nächste Partie vorzubereiten. Der Kader füllt sich langsam wieder, was den Konkurrenzkampf natürlich verschärft – einige Spieler aus dem KM-Kader werden gegen Ternitz auch Spielminuten in der Reserve sammeln. Für beide Mannschaften gilt es die positiven Ansätze des Auftakts fortzuführen und diesmal die Darbietung über 90 Minuten aufs Grün zu bekommen.

Gegner:

In der Vorsaison stellte der ASK Ternitz noch so etwas wie die Überraschung der Wechselklasse dar. Wirklich im Titelkampf sah man die Atabinen-Truppe zu Beginn der Spielzeit 2021/22 nicht. Die Truppe steigerte sich aber von Runde zu Runde, blieb den gesamten Herbst 2021 ungeschlagen. Im Frühjahr 2022 kam man nicht mehr ganz an die Ausbeute heran, wurde aber letztendlich trotzdem starker Vizemeister. Im Sommer passierte beim ASK nicht gewaltig viel – mit Michal Dugovic verstärkte man die ohnedies starke Defensive nochmal zusätzlich mit einem Legionär. Der Saisonauftakt für den ASK gelang nach Plan. Man siegte in Mönichkirchen verdient mit 1:0 – Torschütze war der 2.Legionär David Nagy-Jager, der einen Freistoß zum Siegtreffer verwertete. Die Stärken des ASK sind überall bekannt, die Mannschaft um Kapitän Marcel Pichler hat sich zu einer der am schwersten zu bespielenden Mannschaften in der Wechselklasse gemausert. Man kann sich auf einen lauf-, kampfstarken Gegner mit starker Mentalität einstellen.

Die Partie am Samstag wird geleitet von Herrn Schiedsrichter Patrick Grögler.

Wie jedes Derby ist natürlich auch das Spiel morgen ein besonderes – in welchem unsere Jungs natürlich auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung von den Rängen hoffen. Unterstützt unsere Mannen bei dieser schwierigen Aufgabe gegen einen weiteren Titelfavoriten!

Aus der Vorsaison haben unsere Jungs noch eine Rechnung mit der Truppe des ASK offen – der ASK gewann beide Spiele, siegte im Sandoval mit 3:0 und zuhause mit 3:1. Da wäre Revanche angesagt!

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…