USV Natschbach-Loipersbach

KM siegt bei Admira Wr. Neustadt!

Unsere Kampfmannschaft gewann gestern Abend das Vorbereitungsspiel gegen Admira Wiener Neustadt mit 2:0 (1:0).

Wir sahen uns einer im Vergleich zum Vorjahr deutlich verstärkten Admira-Mannschaft gegenüber, welche uns nach ordentlicher Anfangsphase das Leben schwer machte. Unsere Mannschaft gefühlt im Pressing immer einen Schritt zu spät und dann häufig mit Problemen Zugriff zu bekommen. In letzter Instanz kam unser Gegner nicht zu wirklich vielen klaren Abschlussaktionen, hatte vor der Pause aber mehr vom Spiel. In Führung fingen trotzdem unsere Jungs – nachdem wir einmal den Ball vorne gut sichern konnten, kamen wir in eine Umschaltsituation, bei der letztendlich Sebi Fürtinger alleine vor dem Goalie auftauchte und zum 1:0 einschoss.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich unsere Mannschaft aktiver und ballsicherer. So bekam man immer wieder die Möglichkeit kontrolliert die Flügel zu bespielen. Nach einer wunderschönen Aktion über einige Stationen legte Ali Ölmez quer auf Sebi Fürtinger, der aus wenigen Metern zum 2:0 einschoss. Auch wenn Tobi Ziehaus in der Schlussphase bei einem Weitschuss der Heimelf parieren musste, schien es gegen Ende hin so, als hätten unsere Jungs noch mehr Körner im Tank. Es blieb letztendlich aber beim Ergebnis von 2:0.

Die Leistung wieder stabiler als in der Vorwoche gegen Winzendorf – es gibt aber auf etlichen Ebenen noch Luft nach oben, daran gilt es in den nächsten 2,5 Wochen zu arbeiten. Sehr erfreulich aber, dass man erkennen konnte, dass wir jederzeit jeden Kaderspieler zum Einsatz bringen können – hier war absolut kein Leistungsabfall zu erkennen, auf einigen Positionen hat der Kampf ums Leiberl begonnen. Am Freitag haben unsere Jungs nochmal 90 Minuten zu absolvieren – treffen dann um 19 Uhr auf den Club 83 Wiener Neustadt.

Es spielten:

Strobl (75.Ziehaus); Panholzer (46.Petz), Tonkovic, Stellwag, Ungerhofer (55. Altun); Ungerböck (46. Yavuz), Englitsch; Fürtinger (65.Scherz), Ölmez, Szokolszky (46.Kurz); Keles (46.Ziehaus)

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…