USV Natschbach-Loipersbach

KM siegt bei Admira Wr. Neustadt!

Unsere Kampfmannschaft gewann gestern Abend das Vorbereitungsspiel gegen Admira Wiener Neustadt mit 2:0 (1:0).

Wir sahen uns einer im Vergleich zum Vorjahr deutlich verstärkten Admira-Mannschaft gegenüber, welche uns nach ordentlicher Anfangsphase das Leben schwer machte. Unsere Mannschaft gefühlt im Pressing immer einen Schritt zu spät und dann häufig mit Problemen Zugriff zu bekommen. In letzter Instanz kam unser Gegner nicht zu wirklich vielen klaren Abschlussaktionen, hatte vor der Pause aber mehr vom Spiel. In Führung fingen trotzdem unsere Jungs – nachdem wir einmal den Ball vorne gut sichern konnten, kamen wir in eine Umschaltsituation, bei der letztendlich Sebi Fürtinger alleine vor dem Goalie auftauchte und zum 1:0 einschoss.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich unsere Mannschaft aktiver und ballsicherer. So bekam man immer wieder die Möglichkeit kontrolliert die Flügel zu bespielen. Nach einer wunderschönen Aktion über einige Stationen legte Ali Ölmez quer auf Sebi Fürtinger, der aus wenigen Metern zum 2:0 einschoss. Auch wenn Tobi Ziehaus in der Schlussphase bei einem Weitschuss der Heimelf parieren musste, schien es gegen Ende hin so, als hätten unsere Jungs noch mehr Körner im Tank. Es blieb letztendlich aber beim Ergebnis von 2:0.

Die Leistung wieder stabiler als in der Vorwoche gegen Winzendorf – es gibt aber auf etlichen Ebenen noch Luft nach oben, daran gilt es in den nächsten 2,5 Wochen zu arbeiten. Sehr erfreulich aber, dass man erkennen konnte, dass wir jederzeit jeden Kaderspieler zum Einsatz bringen können – hier war absolut kein Leistungsabfall zu erkennen, auf einigen Positionen hat der Kampf ums Leiberl begonnen. Am Freitag haben unsere Jungs nochmal 90 Minuten zu absolvieren – treffen dann um 19 Uhr auf den Club 83 Wiener Neustadt.

Es spielten:

Strobl (75.Ziehaus); Panholzer (46.Petz), Tonkovic, Stellwag, Ungerhofer (55. Altun); Ungerböck (46. Yavuz), Englitsch; Fürtinger (65.Scherz), Ölmez, Szokolszky (46.Kurz); Keles (46.Ziehaus)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zusammenhängende Posts

KM mit Kantersieg beim Club!

Trotz einer gerade in der Anfangsphase unterdurchschnittlichen Leistung gewann unsere Kampfmannschaft den Test gegen den…

KM siegt bei Admira Wr. Neustadt!

Unsere Kampfmannschaft gewann gestern Abend das Vorbereitungsspiel gegen Admira Wiener Neustadt mit 2:0 (1:0). Wir…

Pleite in Winzendorf!

Unsere Kampfmannschaft verlor den heutigen Test gegen den SV Winzendorf mit 1:4 (1:2). Die Anfangsphase…

Winzendorf als nächster Test!

Aufgrund des Wunschs des SV Winzendorf findet das für Samstag geplante Testspiel bereits morgen Freitag…

Kompletter Kader gegen Fischaus U23 im Einsatz!

Dadurch, dass der geplante U23-Test gegen Tribuswinkel am Freitag nicht stattfinden konnte, entschieden wir uns…

Nächster Test zum Auftakt der 3.Vorbereitungswoche!

Zum Auftakt der 3.Vorbereitungswoche treffen wir morgen Abend (Montag) um 19 Uhr zuhause auf den…

Heimsieg über Tribuswinkel!

Mit einer über weite Strecken ordentlichen Leistung besiegte unsere Kampfmannschaft heute Abend Tribuswinkel mit 4:2…

Tribuswinkel kommt zum 2.Test!

Zum Ende der 2.Vorbereitungswoche empfangen unsere Jungs heute Abend im heimischen Sandoval den FC Tribuswinkel…

USV mit Hammerauftakt!

Die Auslosung für die Herbstsaison 2022 in der 2.Klasse Wechsel steht und beschert unseren Jungs…

Remis gegen Breitenaus junge Garde!

Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung trennten wir uns von der U23 der SVg Breitenau/Schwarzau mit…