USV Natschbach-Loipersbach

Weißenböck übernimmt die KM des USV!

Nach einer durchwachsenen Herbstrunde 2021, erklärte sich dankenswerterweise Hans List in einer schwierigen Phase bereit, interimistisch die Kampfmannschaft bis zum Sommer zu übernehmen. Nun einigte man sich in den Kreisen des USV abermals auf eine interne Lösung.

Mit Poldi Weißenböck entschied man sich für einen Mann, der in den letzten vier Jahren bereits unsere U23 erfolgreich betreute. Platz 4 – Platz 2 (Saison coronabedingt abgebrochen) – Platz 1 (Saison coronabedingt abgebrochen) und Platz 2 in der vergangenen Saison sprechen eine deutliche Sprache und machen Weißenböck zur logischen Wahl. Ein Punkteschnitt von 2,3 Punkten in 66 Spielen unterstreicht die makellose Bilanz.

Abgesehen von Zahlenspielerein weiß der gesamte Verein, insbesondere unsere beiden Erwachsenenmannschaften, was vom neuen Trainer zu erwarten ist. Betrachtet man die U23-Spiele der letzten Jahre, so hat vor allem immer eines gestimmt. 100% Einsatz, Mentalität und Teamspirit. Attribute die man in der Kampfmannschaft, trotz unbestrittener fußballerischer Qualität, zuweilen oft vermisst hat und nun wieder forciert werden sollen. Auf die ein oder andere schärfere Ansprache von „Quälix“ wird man sich im kommenden Jahr wohl einstellen müssen.

Ein gutes Auge für Spieler und vor allem Spielausrichtung runden das Gesamtbild von Weißenböck ab, der seine Reserve stets aktiven und offensiven Fußball spielen ließ. Niemand weiß aktuell wohl besser, wo der Schuh drückt und wo der Hebel angesetzt werden muss.

Mit dieser Wahl sieht sich der USV für die kommende Saison gut aufgestellt. 

Nun gilt es an die letzten Spiele anzuknüpfen und sich auf gutem Niveau, Step by Step, zu steigern. Die Planungen für den Saisonstart Mitte August laufen bereits auf Hochtouren, der ohnehin breite Kader wird an der ein oder anderen Stelle eventuell noch verstärkt werden. Zudem stehen auch einige Reservespieler am Sprung in die Kampfmannschaft, wodurch unser Coach aus dem Vollen schöpfen kann. Gutes Kadermanagement wird gefragt sein, zählte jedoch schon bisher zu Poldis Assets.

Lieber Poldi – Alles Gute für deine neue Aufgabe ab Sommer!

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…