USV Natschbach-Loipersbach

Weißenböck übernimmt die KM des USV!

Nach einer durchwachsenen Herbstrunde 2021, erklärte sich dankenswerterweise Hans List in einer schwierigen Phase bereit, interimistisch die Kampfmannschaft bis zum Sommer zu übernehmen. Nun einigte man sich in den Kreisen des USV abermals auf eine interne Lösung.

Mit Poldi Weißenböck entschied man sich für einen Mann, der in den letzten vier Jahren bereits unsere U23 erfolgreich betreute. Platz 4 – Platz 2 (Saison coronabedingt abgebrochen) – Platz 1 (Saison coronabedingt abgebrochen) und Platz 2 in der vergangenen Saison sprechen eine deutliche Sprache und machen Weißenböck zur logischen Wahl. Ein Punkteschnitt von 2,3 Punkten in 66 Spielen unterstreicht die makellose Bilanz.

Abgesehen von Zahlenspielerein weiß der gesamte Verein, insbesondere unsere beiden Erwachsenenmannschaften, was vom neuen Trainer zu erwarten ist. Betrachtet man die U23-Spiele der letzten Jahre, so hat vor allem immer eines gestimmt. 100% Einsatz, Mentalität und Teamspirit. Attribute die man in der Kampfmannschaft, trotz unbestrittener fußballerischer Qualität, zuweilen oft vermisst hat und nun wieder forciert werden sollen. Auf die ein oder andere schärfere Ansprache von „Quälix“ wird man sich im kommenden Jahr wohl einstellen müssen.

Ein gutes Auge für Spieler und vor allem Spielausrichtung runden das Gesamtbild von Weißenböck ab, der seine Reserve stets aktiven und offensiven Fußball spielen ließ. Niemand weiß aktuell wohl besser, wo der Schuh drückt und wo der Hebel angesetzt werden muss.

Mit dieser Wahl sieht sich der USV für die kommende Saison gut aufgestellt. 

Nun gilt es an die letzten Spiele anzuknüpfen und sich auf gutem Niveau, Step by Step, zu steigern. Die Planungen für den Saisonstart Mitte August laufen bereits auf Hochtouren, der ohnehin breite Kader wird an der ein oder anderen Stelle eventuell noch verstärkt werden. Zudem stehen auch einige Reservespieler am Sprung in die Kampfmannschaft, wodurch unser Coach aus dem Vollen schöpfen kann. Gutes Kadermanagement wird gefragt sein, zählte jedoch schon bisher zu Poldis Assets.

Lieber Poldi – Alles Gute für deine neue Aufgabe ab Sommer!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zusammenhängende Posts

KM mit Kantersieg beim Club!

Trotz einer gerade in der Anfangsphase unterdurchschnittlichen Leistung gewann unsere Kampfmannschaft den Test gegen den…

KM siegt bei Admira Wr. Neustadt!

Unsere Kampfmannschaft gewann gestern Abend das Vorbereitungsspiel gegen Admira Wiener Neustadt mit 2:0 (1:0). Wir…

Pleite in Winzendorf!

Unsere Kampfmannschaft verlor den heutigen Test gegen den SV Winzendorf mit 1:4 (1:2). Die Anfangsphase…

Winzendorf als nächster Test!

Aufgrund des Wunschs des SV Winzendorf findet das für Samstag geplante Testspiel bereits morgen Freitag…

Kompletter Kader gegen Fischaus U23 im Einsatz!

Dadurch, dass der geplante U23-Test gegen Tribuswinkel am Freitag nicht stattfinden konnte, entschieden wir uns…

Nächster Test zum Auftakt der 3.Vorbereitungswoche!

Zum Auftakt der 3.Vorbereitungswoche treffen wir morgen Abend (Montag) um 19 Uhr zuhause auf den…

Heimsieg über Tribuswinkel!

Mit einer über weite Strecken ordentlichen Leistung besiegte unsere Kampfmannschaft heute Abend Tribuswinkel mit 4:2…

Tribuswinkel kommt zum 2.Test!

Zum Ende der 2.Vorbereitungswoche empfangen unsere Jungs heute Abend im heimischen Sandoval den FC Tribuswinkel…

USV mit Hammerauftakt!

Die Auslosung für die Herbstsaison 2022 in der 2.Klasse Wechsel steht und beschert unseren Jungs…

Remis gegen Breitenaus junge Garde!

Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung trennten wir uns von der U23 der SVg Breitenau/Schwarzau mit…