USV Natschbach-Loipersbach

KM sichert sich nach Torspektakel Platz 5!

Mit einem am Ende vom Ergebnis her deutlichen 6:3 (3:2)-Sieg gegen Willendorf sichert sich unsere Kampfmannschaft am Ende einer durchwachsenen Frühjahrssaison noch Rang 5.

Vor allem in der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs große Probleme mit dem variablen Spiel der Willendorfer. Nach einer Viertelstunde gingen wir trotzdem in Führung – Onur Keles nahm sich den Ball 20 Meter vor dem Tor an und schoss mit links ins kurze Eck ein. Willendorf war aber in Großteilen der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und kam auch zu einigen klaren Chancen. Nach 30 Minuten erzielte Szokolszky im Anschluss an eine Ecke den verdienten Ausgleich. Nur wenig später zog Christian Ringhofer von der rechten Seite ab, Goalie Strobl musste den Ball passieren lassen – Willendorf 2:1 vorne. Trotzdem gingen unsere Jungs mit einer Führung in die Pause. Zuerst tankte sich Sebi Fürtinger energisch durch und drückte den Ball zum 2:2 über die Linie und dann traf Johannes Samwald quasi mit dem Pausenpfiff zum 3:2.

Nach der Pause war der Willendorfer Widerstand weitestgehend gebrochen. Onur Keles spielte einen Gegenspieler aus und schoss in Minute 54 knallhart ins lange Eck ein. Danach ließen beide Teams einige Chancen liegen, ehe es in der Schlussphase nochmal torreich wurde. Nach 83 Minuten drückte Onur Keles einen Querpass zum 5:2 über die Linie. Direkt im Gegenzug schoss Yavuz zum 5:3 ein. Danach schied leider Johannes Samwald verletzt aus, wohl eine schmerzhafte Knöchelverletzung- gute Besserung Sam! Der Schlusspunkt war dann einem Youngster vorbehalten. Nachdem Tobi Prüller eine Petz-Flanke an die Latte köpfte, schoss Armin Guschlbauer den Abpraller mit seinem ersten KM-Tor zum 6:3 ein.

Aufgrund der 2.Halbzeit wohl ein verdienter Sieg, auch wenn wir erste Halbzeit einiges vermissen ließen. Mit Idris Köse feierte diesmal kein Jungstar, aber ein verdienter USVler sein Meisterschaftsdebüt in der KM – mit einer trockenen, guten Leistung. Nach nun vier Siegen in Folge fast schade, dass die Saison 2021/22 nun zu Ende ist.

Es spielten:

Strobl; Ungerböck, Stellwag, Tolstiuk (46.Köse); Samwald (90.Prüller), Aydin, Ölmez (82.Schwendenwein), Englitsch, Petz; Fürtinger (70. Guschlbauer), Keles

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…