USV Natschbach-Loipersbach

Zum Abschluss um Platz 5!

Für unsere Reserve- und Kampfmannschaft geht die Saison 2021/22 heute Abend mit den Heimspielen gegen den SV Willendorf zu Ende. Das Spiel der Kampfmannschaft startet um 18:30 Uhr, die U23 kickt danach um 20:30 Uhr.

USV-News:

Nach dem Debakel in Puchberg und jeder Menge Kritik fingen sich unsere Jungs. Aus den letzten 4 Spielen gab es 10 Punkte, die letzten 3 Spiele wurden allesamt gewonnen. Am letzten Sonntag war man beim Trachten-Derby beim SVSF Pottschach zu Gast. In der ersten Hälfte bot die Mannschaft von Trainer Hans List eine starke Leistung und überzeugte vor allem mit gutem Spiel in die Tiefe. Die Pausenführung von 2:0 war verdient und hätte bei etwas mehr Konsequenz sogar deutlicher ausfallen können. Nach der Pause wurde die Partie enger und spätestens mit dem Anschlusstreffer von Pottschach zum 1:2 auch heißer. Nachdem unsere Jungs die Doppelchance zum 3:1 liegen ließen, musste man doch noch etwas zittern, brachte den Vorsprung aber doch recht souverän über die Zeit. Wie in den letzten Wochen werden gegen Willendorf weiterhin die verletzten Markus Morgenbesser, Kilian Staudinger, David Polleres, Bernd Panholzer und Srdjan Tonkovic fehlen. Die Ausfälle konnte die Truppe über die letzten Wochen aber gut kompensieren. Heute gilt es nochmal alles auf dem Rasen zu lassen, um hoffentlich einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern zu können.

Gegner:

Wenn man sich die Tabelle und den Kader ansieht etwas verwunderlich, aber das Spiel gegen den SV Willendorf heute ist zumindest für die nächsten 12 Monate das letzte Spiel gegen den Verein. In der kommenden Saison wird Willendorf keine Reserve- und Kampfmannschaft stellen, eine komplette Schließung des Vereins konnte gerade noch abgewandt werden. Sportlich darf man sich aber auf einen spielerisch starken Gegner einstellen. Die Willendorfer Truppe führt eine der feinsten Klingen in der 2.Klasse Wechsel. Eine kurze Ergebniskrise zu Beginn der Rückrunde sorgte dafür, dass man sich wie unsere Mannschaft rasch aus dem Meisterrennen verabschieden musste. Individuell verfügt die Truppe von Coach Michael Cerny aber über jede Menge Qualität.

Im Spiel der beiden Mannschaften geht es heute noch um den 5.Tabellenplatz – unser Team muss dafür gewinnen.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Erdem Erdil.

Unsere Jungs würden sich natürlich freuen, wenn das letzte Spiel vor der Sommer nochmal vor einer schönen Zuschauerkulisse stattfinden kann. Also nichts wie ab ins Sandoval!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zusammenhängende Posts

KM mit Kantersieg beim Club!

Trotz einer gerade in der Anfangsphase unterdurchschnittlichen Leistung gewann unsere Kampfmannschaft den Test gegen den…

KM siegt bei Admira Wr. Neustadt!

Unsere Kampfmannschaft gewann gestern Abend das Vorbereitungsspiel gegen Admira Wiener Neustadt mit 2:0 (1:0). Wir…

Pleite in Winzendorf!

Unsere Kampfmannschaft verlor den heutigen Test gegen den SV Winzendorf mit 1:4 (1:2). Die Anfangsphase…

Winzendorf als nächster Test!

Aufgrund des Wunschs des SV Winzendorf findet das für Samstag geplante Testspiel bereits morgen Freitag…

Kompletter Kader gegen Fischaus U23 im Einsatz!

Dadurch, dass der geplante U23-Test gegen Tribuswinkel am Freitag nicht stattfinden konnte, entschieden wir uns…

Nächster Test zum Auftakt der 3.Vorbereitungswoche!

Zum Auftakt der 3.Vorbereitungswoche treffen wir morgen Abend (Montag) um 19 Uhr zuhause auf den…

Heimsieg über Tribuswinkel!

Mit einer über weite Strecken ordentlichen Leistung besiegte unsere Kampfmannschaft heute Abend Tribuswinkel mit 4:2…

Tribuswinkel kommt zum 2.Test!

Zum Ende der 2.Vorbereitungswoche empfangen unsere Jungs heute Abend im heimischen Sandoval den FC Tribuswinkel…

USV mit Hammerauftakt!

Die Auslosung für die Herbstsaison 2022 in der 2.Klasse Wechsel steht und beschert unseren Jungs…

Remis gegen Breitenaus junge Garde!

Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung trennten wir uns von der U23 der SVg Breitenau/Schwarzau mit…