USV Natschbach-Loipersbach

Zum Abschluss um Platz 5!

Für unsere Reserve- und Kampfmannschaft geht die Saison 2021/22 heute Abend mit den Heimspielen gegen den SV Willendorf zu Ende. Das Spiel der Kampfmannschaft startet um 18:30 Uhr, die U23 kickt danach um 20:30 Uhr.

USV-News:

Nach dem Debakel in Puchberg und jeder Menge Kritik fingen sich unsere Jungs. Aus den letzten 4 Spielen gab es 10 Punkte, die letzten 3 Spiele wurden allesamt gewonnen. Am letzten Sonntag war man beim Trachten-Derby beim SVSF Pottschach zu Gast. In der ersten Hälfte bot die Mannschaft von Trainer Hans List eine starke Leistung und überzeugte vor allem mit gutem Spiel in die Tiefe. Die Pausenführung von 2:0 war verdient und hätte bei etwas mehr Konsequenz sogar deutlicher ausfallen können. Nach der Pause wurde die Partie enger und spätestens mit dem Anschlusstreffer von Pottschach zum 1:2 auch heißer. Nachdem unsere Jungs die Doppelchance zum 3:1 liegen ließen, musste man doch noch etwas zittern, brachte den Vorsprung aber doch recht souverän über die Zeit. Wie in den letzten Wochen werden gegen Willendorf weiterhin die verletzten Markus Morgenbesser, Kilian Staudinger, David Polleres, Bernd Panholzer und Srdjan Tonkovic fehlen. Die Ausfälle konnte die Truppe über die letzten Wochen aber gut kompensieren. Heute gilt es nochmal alles auf dem Rasen zu lassen, um hoffentlich einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern zu können.

Gegner:

Wenn man sich die Tabelle und den Kader ansieht etwas verwunderlich, aber das Spiel gegen den SV Willendorf heute ist zumindest für die nächsten 12 Monate das letzte Spiel gegen den Verein. In der kommenden Saison wird Willendorf keine Reserve- und Kampfmannschaft stellen, eine komplette Schließung des Vereins konnte gerade noch abgewandt werden. Sportlich darf man sich aber auf einen spielerisch starken Gegner einstellen. Die Willendorfer Truppe führt eine der feinsten Klingen in der 2.Klasse Wechsel. Eine kurze Ergebniskrise zu Beginn der Rückrunde sorgte dafür, dass man sich wie unsere Mannschaft rasch aus dem Meisterrennen verabschieden musste. Individuell verfügt die Truppe von Coach Michael Cerny aber über jede Menge Qualität.

Im Spiel der beiden Mannschaften geht es heute noch um den 5.Tabellenplatz – unser Team muss dafür gewinnen.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Erdem Erdil.

Unsere Jungs würden sich natürlich freuen, wenn das letzte Spiel vor der Sommer nochmal vor einer schönen Zuschauerkulisse stattfinden kann. Also nichts wie ab ins Sandoval!

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…