USV Natschbach-Loipersbach

KM erkämpft erste Frühjahrspunkte!

Mit großer Moral erkämpfte sich unsere Kampfmannschaft heute einen 3:2 (0:2)-Auswärtssieg in Schlöglmühl.

Der Start in die Partie verlief furchtbar- ein eigener Corner flog uns nach 4 Minuten um die Ohren, Pavlitzky bekam nur Begleitschutz und schoss trocken ein. Offensiv bot uns die Heimelf eine sehr hoch stehende Abwehr an, wir kamen auch immer wieder drüber – trafen aber im Fünf-Minuten Takt die falschen Entscheidungen. Nach 17 Minuten setzte Pavlitzky wieder zum Dribbling an, konnte. ur per Foul gestoppt werden. Der Freistoß von Laski nicht unhaltbar aber drinnen – 2:0. Wenig später vergab Schlöglmühl/Schottwien noch einen 100er, mit dem 3:0 wäre die Partie wohl gelaufen gewesen. Nach einer halben Stunde verloren wir dann noch die angeschlagenen Kilian Staudinger und Ali Ölmez. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

In der 2.Halbzeit entwickelte sich ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene – endlich machten unsere Jungs Druck und kamen im 3,4 Minuten-Takt zu tollen Chancen. Die ersten ließ man noch liegen, nach 53 Minuten scheiterte Sebi Fürtinger noch am starken Puhr, schoss den Abpraller aber zum 1:2 ein. Kurz später zwirbelte Onur Keles den Ball an die Latte. Alle Torchancen in der 2.Halbzeit zu notieren, würde den Rahmen sprechen – teilweise unglücklich, teilweise dilettantisch ließen wir die Chancen aber liegen. So mussten es am Ende zwei Standards regeln. Nach Ungerhofer-Freistoß köpfte Ufuk Aydin ein. In Minute 81 brach Kapitän Bernd Panholzer links durch und wurde im Strafraum gefoult – klarer Elfer. Srdjan Tonkovic machte vom Punkt keinen Fehler – 3:2, Partie gedreht. Nachdem wir danach aber wieder zwei Hunderter liegen ließen blieb es bis am Ende spannend. Komplett unnötig verloren wir dann Bernd Panholzer mit gelbrot, zwei Minuten vor Schluss.

Ein Augenschmaus wars nicht, im Endeffekt aber ein hochverdienter Dreier – die Mannschaft bewies in einer Partie, wo man nur verlieren kann Moral und fuhr die 3 Punkte ein. Mit Sebi Fürtinger und Ufuk Aydin gibts heute ein Sonderlob für zwei Spieler, die von der Bank kamen und einen großen Anteil an der Aufholjagd hatten – Hut ab Männer!

Es spielten:

Morgenbesser; Stellwag, Tonkovic, Staudinger (31.Fürtinger (91.Ebner)); Panholzer, Englitsch, Ungerböck, Ungerhofer, Rasner; Keles, Ölmez (34.Aydin)

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…