USV Natschbach-Loipersbach

Unserie soll in Schlöglmühl enden!

Treue Leser dieser Homepage werden sich langsam denken – jede Woche derselbe Kaffee. Nun ja, leider richtig. Für unsere Kampfmannschaft bietet sich am morgigen Samstag zum 5.Mal im Jahr 2022 die Möglichkeit das Punktekonto aufzustocken. Wir sind bei der Spielgemeinschaft Schottwien/ Schlöglmühl zu Gast. Anpfiffzeiten in Schlöglmühl sind um 14:30 Uhr (U23) und 16:30 Uhr (KM).

USV-News:

Die Heimniederlage gegen ersatzgeschwächte St. Egydener stellte wohl den Tiefpunkt des bisherigen Frühjahrs 2022 dar. War die 0:1-Pleite nicht schon bitter genug, so traf uns die Nachricht der schweren Verletzung von David Polleres natürlich auch gewaltig. Für Dave ist die Saison zu Ende, er verpasst damit auch die Partie gegen seinen EX-Club. Dem Rest der Kampfmannschaft kann man das Bemühen letzten Samstag gar nicht absprechen, mit unserer Qualität in 90 Minuten aber 2,3 Torchancen herauszuspielen, das ist einfach zu wenig. Und wenn du kein Glück hast, dann kommt auch noch Pech dazu – zwei Fehlentscheidungen halfen uns beim Spielverlauf natürlich nicht, aber nicht falsch verstehen – der Schiri ist sicher am Wenigsten Schuld an unserer aktuellen Situation. Natürlich kommt nach vier Niederlagen am Stück nun auch die mentale Komponente dazu – das nagt am Selbstvertrauen. Das beste Gegenmittel? Ein Sieg – keine Frage. Schon einmal waren unsere Jungs in einer ähnlichen Situation – im Herbst vor dem Heimspiel gegen den morgigen Gegner. Eine Woche davor hatte man gegen St. Egyden eine wilde Pleite kassiert – das Spiel gegen Schottwien/ Schlöglmühl war keines fürs Auge, am Ende stand aber ein hart erkämpfter 3:2-Sieg, der Turnaround im Herbst.

Gegner:

Die Truppe von Coach Mario Born liegt aktuell mit 8 Punkten am Tabellenende. Während Goalie David Puhr bis jetzt ganze 48 Mal hinter sich greifen musste, stockt auch das Offensivspiel der Spielgemeinschaft. 18 erzielte Tore sind Negativwert in der 2.Klasse Wechsel. Öfters als zweimal traf bis dato nur Balazs Pavlitzky mit 5 erzielten Toren. Diesen Mann gilt es für unsere Defensive morgen zu stoppen – im Hinspiel war der Legionär ein ständiger Unruheherd. Zumindest mit dem FC Schottwien wird es morgen vorerst das letzte Aufeinandertreffen sein, denn der FCS zieht sich nach dieser Saison in den Hobbybereich zurück. Beim ASK Schlöglmühl soll es dem Vernehmen nach weitergehen. Aber all das zählt morgen Nachmittag gar nichts. Morgen gilt es im 11 gegen 11 einen Sieger zu ermitteln – klare Sachen waren die Aufeinandertreffen dieser Mannschaften sehr sehr selten.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Goran Knezevic.

Natürlich ist niemand mit den aktuellen Leistungen und Ergebnissen zufrieden – am wenigsten wohl die Jungs selbst. Darum hoffen wir, dass auch im morgigen Auswärtsspiel zahlreiche Unterstützung von den Rängen herrschen wird.

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…