USV Natschbach-Loipersbach

Resi biegt den Tabellenführer!

Stark – unsere Reservemannschaft kämpfte gestern Nachmittag Tabellenführer St. Egyden mit 2:1 (2:0) nieder und darf sich über den 3.Sieg in Folge freuen.

Fußballerisch war es natürlich nicht die höchste Kost, welche die beiden Mannschaften lieferten – eine für ein Reservespiel sehr taktisch geführte Partie. In der ersten Halbzeit gab es hüben wie drüben wenig klare Torchancen, beide Teams verteidigten gut. Unsere Mannschaft in ihrem Pressing nicht so griffig wie in den letzten beiden Partien, aber einsatz- und lauffreudig. In den letzten fünf Minuten vor der Pause wurde es dann turbulent. Nach guter Aktion kommt Christian Kurz links über die letzte Linie, aber nicht sauber zum Abschluss, den Rebound schoss Tobi Prüller zum 1:0 ein. Wenig später presste Sebi Fürtinger gewaltig, der Ball sprang zum Glück in unsere Richtung und Sebi knallte den Ball zum 2:0 ein. Das war auch der Pausenstand.

Nach dem Wechsel hatten unsere Jungs lange die besseren Chancen auf das 3:0. Die größte vergab Michi Zenz, der mit rechts an den Stange scheiterte – in der Folgeaktion parierte St. Egydens Goalie gegen Samwald stark. Erst in der Schlussphase wurde es enger für unsere Jungs. Bei einem Lattenkopfball hatte man Glück, wenig später weniger als der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Dinnobl bezwang den sonst tadellosen Raphael Gremmel zum Anschlusstreffer. Ohne viel Aufregung brachten die Jungs den Sieg am Ende über die Runden.

Gratulation an unsere Jungs, welche sich den gestrigen Sieg einfach erarbeiteten, erliefen und als Team erkämpften. Schön zu sehen, wie diese Truppe als Mannschaft den kräftigen Dämpfer der Niederlage zum Auftakt in Grünbach verarbeitet hat und seither mit geschlossenen Mannschaftsleistungen ihre Punkte einfährt. Intern wissen wir, dass in dieser Mannschaft vor allem fußballerisch noch viel mehr drinnen steckt – da gilt es weiter dran zu arbeiten. Heute sollen die Jungs mal feiern – einen Großteil der Rasselbande wird man dabei bei der Oster-Party der JVP finden, die Jungs freuen sich über euren Besuch!

Es spielten:

Gremmel, B.Fürtinger, Stellwag, Köse, Scherz, Ebner, Zenz, Samwald, Kurz, S.Fürtinger, Steinhauser, Schwendenwein, Prüller, Temmel, Guschlbauer, Fally

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…