USV Natschbach-Loipersbach

UPDATE: U23 abgesagt – KM-Spiel findet statt!

Nach der doppelten Enttäuschung zum Auftakt in Grünbach sind unsere beiden Mannschaften am Sonntag auf Rehabilitation aus. Wir empfangen im ersten Heimspiel des Jahres 2022 den SC Hochwolkersdorf. Anpfiffzeiten sind um 14:30 Uhr (U23) sowie um 16:30 Uhr (KM).

Das Spiel der U23-Teams wurde in Abstimmung mit dem Gastverein abgesagt und wird nachgetragen – das KM-Spiel findet statt.

USV-News:

Riesig war klarerweise die Enttäuschung nach der 0:1-Auftaktniederlage in Grünbach – allzu viel kann man der Truppe aber gar nicht vorwerfen. Konkret war es die Konzentration in den Angriffsaktionen bzw. Abschlüssen in der Anfangsphase – bis zum 0:1 hatten unsere Jungs drei klare Aktionen, wovon, bei unserer individuellen Qualität, eine einfach ein Treffer sein sollte – den Anspruch haben wir an uns selbst. Nach dem Konter zum 0:1 rannte die Truppe in Halbzeit 2 mit aller Macht an, solche Ballbesitzphasen sieht man wohl allgemein auch in einer 2.Klasse selten. Grünbach verteidigte sehr defensiv und geschickt, wir waren in den meisten Aktionen etwas zu unsauber bzw. manchmal mit einer falschen Entscheidung. Als Käptn Bernd Panholzer kurz vor Schluss die letzte Großchance vergab, war die Auftaktpleite gewiss. Diese sollte aber mittlerweile abgehakt sein – am Sonntag gilt es den Aufwand in Ertrag umzusetzen. Leider werden wieder nicht alle Mann an Board sein – aber darauf muss man sich einstellen, das wird in den kommenden Monaten wahrscheinlich kaum der Fall sein. Dafür kehrt Ufuk Aydin nach seiner Hochzeit in den Kader zurück.

Gegner:

Mit nur 9 Punkten und Platz 10 nach der Hinserie war man in Hochwolkersdorf natürlich nicht zufrieden – insgeheim hatte man sich doch erhofft, im oberen Drittel mitspielen zu können. Im Winter wurde darauf reagiert – man trennte sich von den beiden ungarischen Legionären Marosi und Kutri und verstärkte sich in der Offensive gewaltig. Aus der Wiener Landesliga kam mit Siaka Doumbia ein Top-Stoßstürmer, der im Herbst die Visitenkarte im Tor des Gegners zweistellig hinterließ. Auch die Verpflichtung der beiden Tschechen Tomas Fendrich und Tomas Batrla sorgte für Aufsehen. Fendrich konnte beim Auftaktsieg gegen Hochneukirchen bereits treffen – Batrla traf in der Vorbereitung reihenweise. Auf unsere Defensive wird da eine gewaltige Aufgabe zukommen. Mit Christian Kleinrath fehlt Howodo ein Spieler, der nach seiner 5. gelben Karte gesperrt ist. Der Auftakt in die Rückrunde verlief, wie schon angesprochen, zufriedenstellend. Die Truppe von Coach Didi Sachs besiegte Hochneukirchen im Endeffekt klar mit 3:0 – überzeugte dabei vor allem im Offensivspiel und hatte hinten raus mehr Kraft als der Gegner. Ziel für die Rückrunde ist für die Truppe auf jeden Fall eine Rangverbesserung – man will noch in die obere Tabellenhälfte.

Die Partie am Sonntag wird geleitet von Herrn Schiedsrichter Franz Schuster.

Gefühlt seit Ewigkeiten sind am Eingang erstmals keine Kontrollen mehr notwendig – einzige (kleine) Einschränkung ist die FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen (Toilette) – dies bitte zu beachten.

Unsere Mannschaften würden sich über zahlreiche, lautstarke Unterstützung im Sandoval sehr freuen – nachdem man im Herbst 2021 zwei Heimpleiten einstecken musste, soll unser Heimplatz im neuen Jahr wieder zur Festung werden. Also ab ins Sandoval!

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…