USV Natschbach-Loipersbach

Herbstrückblick: U23/ Reserve

Bereits in den letzten Halbserien zählte unsere Reservemannschaft zu einer der besten Mannschaften im Bewerb der 2.Klasse Wechsel U23/ Reserve. Auch die vergangene Halbsaison kann wieder als Erfolg eingestuft werden – mit 7 Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen und einem klar positiven Torverhältnis (+17) überwintert unsere Reservemannschaft auf dem 3.Tabellenplatz.

In der Vorbereitung wurden unserer Mannschaft durchwegs richtige starke Mannschaften vor die Brust gesetzt – unter anderem präsentierte man sich beim Herbstmeister der Gebietsliga, der U23 aus Bad Fischau, sowie beim Herbstmeister der 1.Klasse Süd, der U23 aus Krumbach, sehr ordentlich. Vor allem im taktischen Bereich machten die Jungs da riesengroße Schritte.

Trotzdem durchlief der Saisonstart mit nur 4 Punkten aus 3 Spielen eher durchwachsen. In diesen drei Partien mussten unsere Jungs 9 Gegentore einstecken, in den restlichen 8 Partien waren es dann nur mehr 7 Gegentore. Bitter verlief vor allem die Partie beim überlegenen Tabellenführer aus St. Egyden. Gerade in der ersten Halbzeit stellten sich unsere Jungs wirklich mutig einer Topmannschaft der St. Egydener und hatten über weite Strecken auch mehr Spielanteile. Die Routine und Klasse des Gegners ließ uns aber in eine klare Niederlage laufen.

Aber auch nach diesem durchwachsenen Saisonstart ließen sich die Jungs nicht hängen und konnten aus den nächsten 6 Spielen 5 Siege einfahren. Im zweiten Topspiel der Hinrunde mussten wir uns effizienten Pottschachern im Derby mit 1:3 geschlagen geben. Auch hier war unsere Truppe nicht weit weg, musste eine Halbzeit in Unterzahl agieren und wehrte sich tadellos. Mit einem 5:0-Sieg in Willendorf ging die Herbstsaison dann zu Ende.

Im Summe kann man mit der Herbstsaison unserer U23 zufrieden sein – zwar war die Punkteausbeute in den abgelaufenen Serien etwas besser, allerdings gibt es auch viel Erfreuliches zu berichten. Als wohl einzige Mannschaft im U23-Bewerb konnte unsere Reservemannschaft in jedem Spiel den vollständigen 17 Mann-Kader füllen. Außerdem feierten mit Raphael Gremmel, Andrew Rofaiel, Emanuel Haider, Simon Tolstiuk, Markus Schwendenwein sowie Christoph Ebner etliche Spieler ihre Debüts im Erwachsenenfußball und haben sich mittlerweile zu einem fixen Bestandteil dieser Mannschaft entwickelt. Im Durchschnitt wird unsere Reservemannschaft immer jünger, was für die Nachhaltigkeit der Mannschaft und des Vereins ein sehr wichtiger Punkt ist.

Wenn man etwas Negatives aus dem abgelaufenen Halbjahr nennen muss, dann ist dies natürlich die schwere Verletzung unseres Markus Losgott. Markus konnte im Laufe der Hinrunde sein Kampfmannschaftsdebüt feiern und es beinahe mit einem Treffer krönen. Allerdings zog sich Losi im Auswärtsspiel in Hochneukirchen leider einen Kreuzbandriss zu und wurde mittlerweile operiert. Er befindet sich aktuell auf dem harten Weg zurück, wofür wir unserem Losi alles Gute, viel Geduld und Kraft mitgeben wollen. Wir freuen uns schon, wenn du mit den Jungs wieder auf Torjagd gehen kannst!

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…