USV Natschbach-Loipersbach

Last-Minute Sieg zum Abschluss!

Im letzten Spiel der Hinrunde siegte unsere Mannschaft auswärts in Willendorf mit 2:1 (0:0).

Auf dem schwer bespielbaren Grün entwickelte sich in den ersten 15 Minuten eine wilde Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Seiten unserer Elf scheiterten Rasner und Ungerhofer an Willendorf-Goalie Zenz. Ab der 20.Minute wurden die Hintermannschaften sicherer, weshalb es bis zur Pause beim leistungsgerechten 0:0 blieb.

In der zweiten Halbzeit waren noch keine 5 Minuten gespielt, als unsere Mannschaft durch ein Eigentor nach Ungerhofer-Freistoß in Führung ging. In den folgenden 15 Minuten die beste Phase unserer Mannschaft, die immer wieder gefährlich ins letzte Drittel kam, aber vor allem bei den Aktionen über außen zu ungenau agierte. In der 65.Minute wieder ein Angriff unserer Elf, der Ball auf dem holprigen Grün aber in den Rücken gespielt, Willendorf konterte. Otter vor Goalie Morgenbesser am Ball – überhob diesen zum Ausgleich. Nun übernahm eher der SVW das Kommando, ohne allerdings im letzten Drittel 100% gefährlich zu werden. So gelang diesmal der Lucky Punch unserer Elf, eine weite Ungerhofer-Flanke bringt Tobi Prüller in der 92.Minute zur Mitte, wo Kilian Staudinger zum 2:1 einschoss. Danach war Schluss.

Die Leistung unserer Mannschaft war gegen Pottschach besser, das Spielglück war heute vorhanden. So feierte man ohne zu glänzen einen wichtigen Auswärtssieg. Wir beenden die Hinrunde damit auf Rang 5, fünf Punkte hinter Herbstmeister Scheiblingkirchen. In den kommenden zwei Wochen gehts in die Analyse, dann legen wir das Fußballjahr 2021 zu den Akten.

Es spielten:

Morgenbesser; Panholzer, Stellwag, Tonkovic (72.Ebner), Staudinger; Ungerböck; Rasner (89.Prüller), Englitsch (85.Fürtinger), Ungerhofer, Keles (72.Samwald); Ölmez

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zusammenhängende Posts

Christian Banovits und der USV gehen getrennte Wege!

Der Gänsehaut-Moment mit dem 2:1-Siegtreffer durch Kilian Staudinger in der Nachspielzeit in Willendorf am letzten…

U23 mit Kantersieg zum Abschluss!

Mit einem starken 5:0-Sieg in Willendorf verabschiedete sich unsere Reservemannschaft gestern in die Winterpause. In…

Letzter Tanz in 2021!

Einmal gehts noch. Im morgigen letzten Spiel der Hinrunde trifft unsere Elf morgen auswärts auf…

U23 verliert Derby in Unterzahl!

Auch für unsere Reservemannschaft gab es gestern keinen Punktezuwachs. Unsere Mannschaft unterlag Pottschach nach 45…

USV mit Derbypleite!

Auch im dritten Lokalderby setzte es für unsere Kampfmannschaft eine klare Niederlage - das 2:5…

USV im Spiel des Jahres gefordert!

Es gibt sie auch in der letzten Spielklasse, die Spiele auf die alle hinfiebern. Morgen…

Reserveteam versuchte sich beim Padeltennis!

Bevor unsere Jungs ab morgen Mittwoch mit der unmittelbaren Vorbereitung auf das Derby gegen Pottschach…

Reserve mit Kantersieg – gute Besserung Adam!

Unsere Reservemannschaft feierte heute Nachmittag beim FC Mönichkirchen einen klaren 5:0 (3:0)-Kantersieg. Obwohl unser Gegner…

Wieder Nachwuchs beim USV!

Sportlich liefern unsere Jungs in den letzten Wochen auch wieder gute Neuigkeiten, aber die schönsten…

Auch Reserve siegt mit 4:0!

Wie die Kampfmannschaft siegte auch unsere U23 gegen Kirchberg klar und deutlich mit 4:0 (2:0).…