USV Natschbach-Loipersbach

U23 verliert Derby in Unterzahl!

Auch für unsere Reservemannschaft gab es gestern keinen Punktezuwachs. Unsere Mannschaft unterlag Pottschach nach 45 Minuten Unterzahl mit 1:3 (0:2).

In einem Spiel, wo beide Mannschaften gewinnen mussten, um den Anschluss an Spitzenreiter St. Egyden zu bewahren, war die Anspannung beiden Mannschaften doch anzumerken. Den ersten Fehler machte die Pottschacher Hintermannschaft, Christian Kurz scheiterte aber leider an der Latte. Den ersten Fehler in unserer Defensive nutzte der SVSF eiskalt aus, der Abschluss vom linken 16er-Eck passte ins lange Eck. In Folge blieb es eine umkämpfte Partie, wo die klaren Torchancen Mangelware blieben. Auf unserer Seite scheiterte Samwald zweimal an Pottschachs Goalie Lechner. Der SVSF auch in dieser Partie effektiver, nach einer Ecke köpfte ein Pottschacher zehn Minuten vor der Pause im 5er ein. Kurz vor der Pause kam ein USVler bei einem Schnittball mit dem Goalie zu spät – es entwickelte sich ein unnötiges Gemenge, dessen Folge ein Ausschluss aufseiten unserer Mannschaft war. Kurz danach war Pause, Zeit, dass sich die Gemüter beruhigten.

Unsere Truppe die ganze zweite Halbzeit in Unterzahl – ab der 46.Minute kann man unserer Truppe aber nicht viel vorwerfen, denn trotz des Fakts, dass man gegen eine Topmannschaft der Liga in Unterzahl agierte, merkte man davon nicht sonderlich viel. Man hielt dagegen und kompensierte den fehlenden Mann durch jede Menge Laufarbeit. Der Aufwand wurde belohnt, nach einer Stunde war der Ball nach einem USV-Corner im Tor – nur mehr 1:2. Torschütze wohl Christian Stellwag. Die Partie nun wieder heiß, leider zerstörte man sich den Aufwand durch inkonsequentes Defensivverhalten relativ schnell wieder – Pottschach erhöhte auf 3:1. Unsere Jungs gaben sich nicht auf, wirklich klare Chancen konnte man sich aber nicht mehr erarbeiten. So blieb es am Ende bei der 2.Saisonniederlage.

Gerade nach dem Seitenwechsel kann man unserer Mannschaft keinen großen Vorwurf machen – da passte der Wille und die Einsatzbereitschaft. Unterschied in einer weitgehend ausgeglichenen Partie war der Fakt, dass der SVSF ähnlich wie in der KM die defensiven Fehler des USV konsequent ausnutzte, wobei unsere Truppe im Gegensatz dazu die (wenigen) Optionen, die Pottschachs Defensive anbot liegen ließ. In der Tabelle fiel man mit der Niederlage auf Rang 4 zurück – nun geht es am Sonntag gegen Willendorf um einen guten Abschluss der Hinrunde.

Es spielten:

Strobl, Tolstiuk, Stellwag, Köse, Petz, Scherz, Ringhofer, Zenz, Prüller, J.Samwald, Kurz, N.Samwald, Fürtinger, Muchitsch, Schwendenwein, Guschelbauer

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…