USV Natschbach-Loipersbach

KM unterliegt 3:4!

Unsere Kampfmannschaft unterlag heute Nachmittag in Mönichkirchen mit 3:4 (2:1). Eine zweimalige Führung reichte nicht – die Heimelf am Ende verdienter Sieger!

Unsere Mannschaft begann gut und ging nach wenigen Minuten durch Ali Ölmez in Führung. Diese hielt aber leider nicht lange – nach weiter Flanke von Namjesnik köpfte Kili Staudinger unglücklich ins eigene Tor zum Ausgleich ein. Da waren noch keine zehn Minuten gespielt. Die Heimelf hatte leichte Feldvorteile, vor allem körperlich und in der Luft hatte die Heimelf klare Vorteile zu verzeichnen. Trotzdem gingen wir kurz vor der Pause nochmal in Führung – Kapitän Bernd Panholzer kam rechts stark auf die Grundlinie, seinen Querpass schoss Onur Keles ein. Kurz darauf war Pause!

In der ersten halben Stunde der zweiten Halbzeit verlor unsere Mannschaft leider ziemlich an Zugriff. Mönich feldüberlegen, aber mit wenig ganz klaren Chancen – diese wurden aber genutzt. Einen Pass in den Rückraum schoss Vrbanic komplett frei ins lange Eck zum Ausgleich ein. Die Partie danach auf des Messers Schneide. Mönich teilweise mehr mit Schiri Dajic beschäftigt als mit unserer Truppe. Bei einem falschen Foulpfiff wurde mal nicht kritisiert- den folgenden Freistoß köpfte Tauchner am langen Eck zum 3:2 ein. Kurz darauf erhöhte Goalgetter Kis aus dem Rückraum auf 4:2. Die Partie schien entschieden – wurde aber wenig später wieder heiß, Nach einer Flanke schoss Julian Ebner zum 4:3 ein. Es wurde wieder hektisch. Mönichs Reithofer sah nach Kritik gelbrot – diese Kritik war korrekt, der Ball war bei einem Cornerpfiff noch nicht im Out. Der folgende Eckball flog uns fast um, Morgenbesser hielt sensationell gegen Vrbanic. Es ergaben sich sogar noch zwei, drei Halbchancen auf dem Ausgleich – einmal ging ein Corner knapp am langen Eck vorbei, ein Schuss von Keles ging drüber und Sebi Fürtinger wurde im letzten Moment geblockt. Nach einem weiteren komplett unnötigen Handgemenge war dann auch schon Schluss.

Die Niederlage im Endeffekt verdient, unsere Jungs waren nicht spritzig, im Kopf zu langsam und körperlich unterlegen. Merkwürdig, dass es teilweise so wirkte als fehlte die notwendige Einstellung und der Wille für so ein Topspiel. Gratulation an die Heimelf zum verdienten Sieg – wenn man sich so manchen (niveaulosen) Kommentar von den Rängen anhört, dann tut so eine Niederlage umso mehr weh.

Es spielten:

Morgenbesser; Panholzer, Stellwag (80.Aydin), Tonkovic, Staudinger (80.Fürtinger); Ungerböck (46.Englitsch); Rasner, Ebner (90.Samwald), Ungerhofer, Keles; Ölmez

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…