USV Natschbach-Loipersbach

Mönich zum Start des beinharten letzten Drittels!

9 Runden sind gespielt – die Meisterschaft in der 2.Klasse Wechsel gestaltet sich so spannend, wie kaum eine andere in ganz Niederösterreich. Für unsere Jungs geht es morgen Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Mönichkirchen. Das Spiel der U23 startet um 13 Uhr, die KM beginnt um 15 Uhr.

USV-News:

Teilt man die Herbstsaison in Vierteln, so kann man aus Sicht unserer Mannschaft sagen, dass das 1.Viertel grottenschlecht war, das 2.Viertel mit dem Punktemaximum von 9 Punkten sehr gut und das 3.Viertel mit 7 Punkten in Ordnung war. Entscheidend für die Stimmung über die lange Winterpause wird aber das letzte Viertel sein – und da haben wir mit Mönich, Pottschach und Willendorf lediglich Topmannschaften zum Gegner. Die Leistungen in den letzten Spielen gegen Howodo und Kirchberg waren in Ordnung – gegen einen Gegner der Preisklasse Mönichkirchen wird es aber eine Leistungssteigerung bedürfen. Man wird sich vor allem im Spiel gegen den Ball gegen die Offensivqualität des Gegners steigern müssen. Von der aktuellen Krankheitswelle blieb auch unsere Truppe nicht ganz verschont – wer morgen aller das Mönicher Grün betreten kann, entscheidet sich heute beim Abschlusstraining.

Gegner:

Der Herbst der Saison 2020/21 lief für den FC Mönichkirchen perfekt. Man konnte sämtliche Spiele gewinnen und marschierte souverän durch die 2.Klasse Wechsel. Zum Spitzenspiel gegen unsere Truppe Ende Oktober 2020 kam es leider nicht mehr, weil es aufgrund der orangen Corona-Ampel ein Geister-Schlager geworden wäre, was die Heimelf verständlicherweise nicht wollte. Was danach passierte ist bekannt, der Abbruch aus Sicht unser morgigen Gäste wohl am bittersten. Der Kader beim FCM blieb weitgehend gleich – lediglich Manuel Rois beendete seine Karriere, zuletzt in Hochneukirchen war der Außenspieler dann aber doch wieder in der Startelf zu finden. Neben dem starken Kollektiv gilt es bei Mönich in der Offensive vor allem auf die Topspieler Martin Kis (8 Saisontore), Marco Reithofer und Robert Namjesnik zu achten, diese Spieler haben individuell die Qualität jede Partie alleine zu entscheiden. Auch die Qualität bei Standards gilt es nicht außer acht zu lassen.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Kadrija Dajic.

Mit Mönichkirchen und unserer Truppe treffen morgen zwei der drei treffsichersten Mannschaften der aktuellen Saison aufeinander. Man kann sich also sicher sein, dass man sich auf ein Topspiel freuen kann.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn möglich viele USV-Sympathisanten den langen Weg nach Mönichkirchen auf sich nehmen, um unsere Mannschaft in diesem Schlüsselspiel zu unterstützen.

Zu beachten gibt es dabei natürlich wieder die 3G-Regel sowie die Registrierungspflicht beim Eingang.

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…