USV Natschbach-Loipersbach

Klarer Heimsieg!

Unsere Kampfmannschaft bleibt auch im 6.Spiel in Folge ungeschlagen- feiert gestern einen ungefährdeten 4:0 (3:0)- Heimsieg gegen ersatzgeschwächte Kirchberger!

Unsere Jungs spielten von Beginn an einen gefälligen Ball, die Abstimmung im Spiel gegen den Ball aber nicht immer gut. So kam Kirchberg sehr früh zu einer Topchance, knallte den Ball an die Latte. Unsere Jungs dann wacher und vorne konsequent. Eine schöne Aktion über Englitsch und Rasner veredelte Onur Keles mit dem 1:0-Führungstreffer. Die junge Kirchberger Mannschaft wollte mitspielen, das muss man ihnen zu Gute halten – so entwickelte sich eine abwechslungsreiche und ausgesprochen faire Partie (Schiedsrichter Sindlgruber kam ohne gelber Karte aus). In Minute 20 schoss unser Goalgetter Ali Ölmez trocken ins lange Eck zum 2:0 ein. Noch vor der Pause legte unsere Mannschaft die Partie auf Eis. Onur Keles links durch mit dem flachen Querpass, Thomas Rasner schoss trocken ein – 3:0. Danach passierte bis zur Pause nicht mehr viel.

Nach der Pause war die Leistung unserer Jungs eher unterdurchschnittlich. Im Offensivspiel fehlte deutlich die Power und das Engagement, defensiv war es im Zentrum zum Großteil in Ordnung, Kirchberg kam zu zwei, drei Chancen, konnte diese aber nicht zum Anschluss ummünzen. Erst in der Schlussphase gab es wieder einen Torjubel im Sandoval – Freistoß Tommy Ungerhofer und Ali Ölmez drückt den Ball über die Linie. Kurz darauf war auch Schluss.

Mit dem Heimsieg steht unsere Mannschaft nun bei 19 Punkten, holte damit aus den letzten 6 Spielen starke 16 von möglichen 18 Punkten. Nun stehen aber die Wochen der Wahrheit an, mit Mönichkirchen, Pottschach und Willendorf hat man bis zur Winterpause drei Gegner vor der Brust, welche alle im Spitzenfeld der 2.Klasse Wechsel dabei sind. Das Selbstvertrauen sollte passen, man muss aber ehrlich sein – für die 3 Spiele muss eine kollektive Leistungssteigerung her. Die Jungs haben es drauf, jetzt gilt es die PS auf die Strecke zu bringen!

Es spielten:

Morgenbesser; Panholzer, Stellwag, Tonkovic, Staudinger; Ungerböck (65.Aydin); Rasner, Ungerhofer, Englitsch (78.Prüller), Keles (88.Samwald); Ölmez

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…