USV Natschbach-Loipersbach

KM mit glücklichem 1:1 in Howodo!

Unsere müde Kampfmannschaft erreichte heute in Hochwolkersdorf ein eher glückliches 1:1 (0:0)-Remis.

Im Vergleich zum Sieg über Hochneukirchen rutschte Ufuk Aydin statt Tommy Ungerhofer in die Startelf, die restlichen 10 Spieler blieben gleich.

Bei starkem Wind unsere Truppe in der ersten Halbzeit mit dem Wind, in einer chancenarmen Partie aber nur mit einem 100er, den Kilian Staudinger aber über das Tor jagte. Howodo kam zu einem gefährlichen Standard und einer Konteraktion mit einem Anschluss ans Außennetz. Das 0:0 zur Pause war ok.

Unsere Mannschaft nach der Pause mit der besten Phase, Keles schoss am langen Eck vorbei. Kurz darauf spielte Englitsch Ölmez frei, unser angeschlagener Torjäger lupfte den Ball am kurzen Eck vorbei. Dann ging die Heimelf in Führung – bei einem eher harmlosen Freistoß von Marosi patzte Goalie Morgenbesser – 1:0. Unsere Jungs wollten, das kann man ihnen nicht absprechen – offensiv strahlte man aber kaum Gefahr aus. In der 83.Minute gab es Elfmeter für unsere Truppe – Kili Staudingers Flanke wurde mit dem Ellbogen geklärt, die Körperfläche etwas verbreitert, trotzdem eine harte Entscheidung. Srdjan Tonkovic verwandelte gegen seinen EX-Club zum 1:1. Es passierte dann auch nicht mehr viel, es blieb beim Unentschieden.

Vom Wille her kann man unseren Jungs nichts vorwerfen, der war da. Das Spiel aber viel zu unsauber und offensiv diesmal nicht mit der Vielzahl der Chancen. Den Grund für die durchschnittliche Leistung muss man am Freitag suchen, denn da ließ man unnötig viel liegen und musste so bis zum Ende am Gas bleiben. Den Punkt nehmen wir trotzdem mit. Kommende Woche sind unsere Mannen spielfrei.

Es spielten:

Morgenbesser; Panholzer, Stellwag, Tonkovic; Ungerböck (75.Tanner); Rasner, Englitsch (65.Ungerhofer), Aydin, Keles; Ölmez

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…